Freundin macht mir Schuldgefühle?

3 Antworten

Wenn du richtig krank bist, sollte sie nicht nur an sich denken, sondern auch mal an dich, dem es schlecht geht…

frag sie, ob sie lieber tauschen möchte, denn dir geht es wirklich schlecht

Entschuldige dich bei ihr das du ungeplant krank geworden bist und sie dadurch Unannehmlichkeiten hat.

sag ihr das sie schon groß ist und auch mal ein paar Tage ohne dich zurechtkommen wird.

das es dir leid tut und du zukünftug erst ihre Erlaubnis einholst bevor du dich erdreistest krank zu werden.

vielleicht versteht sie den Wink ja.

wenn nicht, brauchst du vielleicht eine neue Freundin, diese hier lebt dann in ihrer ganz eigenen Welt.

Du reagierst mit: "Ich bin nicht absichtlich krank und Du musst es auch mal schaffen, alleine ein paar Tage irgendwo zu sein. Es wäre fairer zu fragen, ob Du was für mich tun kannst, anstatt mir Schuldgefühle einzureden. Ich möchte nicht auf diesem Niveau mit dir diskutieren. Wir sehen uns nächste Woche wieder."