Freundin Kette zu Weihnachten schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde keine Kette von Amazon kaufen, eher von nem Juwelier. Gibt auch günstige schöne Alternativen.

SAdasd458
Fragesteller

das problem ist ich muss eine bestellen wir wohnen mitten im nirgendwo hier ist kein juwelier in der nähe >:

OffixialEmmi  28.11.2023, 15:27
@SAdasd458

Gibt auch welche, bei denen du online bestellen kannst und sie liefern sie dir.

OffixialEmmi  28.11.2023, 15:32
@SAdasd458

Guck mal auf der Seite "meineKette", dort ist aktuell auch alles reduziert.

SonnenMaedchen3  28.11.2023, 15:35
@OffixialEmmi

Kenne den Shop auch. Bin super zufrieden mit den Ketten. - Eine Kette mit seinem Anfangsbuchstaben ist wirklich eine mega süße Idee! 😍

Ich denke egal was du für eine Kette nimmst, deine Freundin wird sich darüber freuen.

SAdasd458
Fragesteller

ja das mag sehr wahrscheinlich so sein ich will ihr aber auch keine schenken wo ich angst haben muss das die nach 1 monat schon kaputt geht yk?

Miri2320  28.11.2023, 15:36
@SAdasd458

Das ist verständlich. Mach das, was Emmi geschrieben hatte. Habe gute Erfahrungen mit ihrer Empfehlung gemacht.

Kugelflitz  28.11.2023, 15:42

Oh, Fettnäpfchenpotential. Mein Freund hat mir mal ein Armband zu Weihnachten geschenkt.... Unfassbar hässlich und VIEL zu groß. Gefreut habe ich mich keineswegs, das Geld hätte er besser investieren können als in hässlichen Schmuck, den keiner trägt.

Miri2320  28.11.2023, 15:44
@Kugelflitz

Das siehst du so. Aber nicht jeder denkt da so wie du und jeder hat auch einen anderen Geschmack.

Kugelflitz  28.11.2023, 17:17
@Miri2320

Ja, nur wenn es ihren Geschmack nicht trifft, schmeißt er unnötig Geld raus für einen sauteuren Staubfänger.

Warum sollte man sich über etwas freuen, was einem so gar nicht gefällt oder man nicht im Geringsten gebrauchen kann? Wenns um die Geste geht, sollte man lieber etwas Persönliches verschenken als irgendein Schmuckstück.

Miri2320  28.11.2023, 17:39
@Kugelflitz

Da er aber eh von Anfang an eine Kette schenken möchte, trägt seine Freundin wohl Schmuck. Sonst würde man ja auch gar nicht auf die Idee kommen. Würde meinem Freund auch kein Armband schenken, wenn ich weiß er mag das nicht und trägt allgemein nie eins.

Wir wissen nicht, was sie mag, du dagegen schon.

Achte darauf, dass du mindestens 925 Silber oder höherwertigere Materialien kaufst.

Ich empfehle dir übrigens thejewellershop, da kannst du sogar mit Amazon Pay bezahlen.

Mein Tipp: achte darauf, dass die Kette echtgold oder echtsilber ist. Viele reagieren auf Modeschmuck allergisch - ich kann dir ca 10 Minuten nach dem umlegen sagen, ob es echt oder Modeschmuck ist.

SAdasd458
Fragesteller

woran erkennt man das bei amazon?

Missy274  28.11.2023, 15:27
@SAdasd458

Da steht immer dann ne Zahl davor. Auch doch bei Amazon einfach Silber oder Goldkette.
Ich persönlich würde aber lieber zum Juwelier gehen. Der hat damals meine Kette einfach kostenlos repariert, als sie nach etwas über zwei Jahren kaputt war.