Freundin ist world of Warcraft süchtig!

12 Antworten

Hallo! Um ehrlich zu sein würde ich das Spiel nicht löschen, obwohl ich ihr Gesicht gerne sehen würde! Sie würde es nur nochmal installieren. (nehme ich an;außerdem wäre sie sehr sauer auf dich) Ich würde ihr sagen, dass sie dammt noch eins damit aufhören soll. Und würde sagen, dass sie sich entscheiden muss, entweder sie lässt es sein oder ich bin weg! Du sagst selbst, dass sie zu viel spielt und als Mädchen finde ich das echt nicht schön....

Löschen bringt nichts, das ist ganz schnell wieder installiert.

Da hilft nur reden, reden und reden. Mit Zwang wirst du nicht weit kommen. Versuch langsam die Zeiten zu reduzieren, oder feste Zeiten auszumachen.

Gralgos  21.08.2012, 23:43

Da kannst du auch mit einer Wand reden, und die fängt wenigstens nicht an dich zu beleidigen.

Leijona  22.08.2012, 00:21
@Gralgos

Das Problem ist halt, das für Grenze zwischen Spiel und Sucht schmal ist. Mit Glück legt sich die Begeisterung in ein paar Wochen.... Aber es ist wie bei jeder Sucht, solange der Süchtige es nicht einsieht hast du keine Chance :-( Verbote bringen nichts, damit schaffst du nur dass sie sich noch mehr zurück zieht

Fang auch an zu spielen. Dann seit ihr ein süchtiges Paar. Und sie ist nicht die einzige.

Nein spaß. Änder ihr Passwort oder setz den Account auf 0 etc.

Ich spiele serlber WOW und habe meinen Mann da sogar kennen gelent. Um dir aber trozdem einen Rat zu geben: Stell ihr ein Ultimatum das sie sich entscheiden muss entweder WOW oder dich. Sie muss ja ned komplett aufhören sondern einfach weniger so das ihr eure Bezihung reten könnt . Sonst muste leider einen schlussstrich zihen dan merken die Leúte dan eher was passiert ist.

Hi, ich hab letzten Sommer angefangen WoW zu spielen und habe vor einer Woche damit aufgehört. 3-4 Wochen sind noch der Anfang. Schau zu wie sie spielt wenn sie Stufe 85 (oder demnächst mit MoP 90) ist. Wenn sie dann immer noch so lange spielt dann muss was getan werden. Aber die meisten Leute sind für ein paar Wochen 85 und finden es dann zu langweilig. Dann machen die sich einen einen anderen Char oder hören mit WoW auf. Aber 16 Stunden?! Also löschen und ähnliches ist einfach zu extrem. Da wirst du erst mal einige Tage nicht mit ihr reden können. Entweder sie hört selber auf (das beste was passieren kann glaub mir) oder du musst eingreifen. Aber egal was passiert sei dabei nicht zu schnell mit dem vorankommen, das muss langsamer passieren. Wenn du das trotzdem schnell machst wird sie jetz schon keine Bombe oder so bauen aber dann wird sie in ihrer Freizeit und in der Arbeit nur noch an WoW denken können. Sie braucht einfach was anderes zu tun wenn sie mit WoW aufhören soll. Viel Glück!