Freundin ist wegen Periode komplett gemein zu mir?

14 Antworten

Viele Menschen haben vor ihrer Periode oder währenddessen Stimmungsschwankungen. Das ist leider total normal. Das ist aber kein Grund, dass du dich beleidigen lassen musst. Vielleicht könnt ihr gemeinsam darüber reden und versuchen eine Lösungen zu finden. Sicherlich kann es auch helfen, sich im Vorfeld über die Menstruation und deren Auswirkungen auf die Stimmungen zu beschäftigen.

Die Periode zu haben, kann für viele sehr schmerzhaft sein. Vielleicht kannst du mit deiner Freundin darüber reden, wie du sie unterstützen kannst. Wenn dich ihre Sprüche verletzten, dann sag es ihr und friss es nicht in dich hinein. Das hilft weder ihr noch dir. Sei einfühlsam dabei.

Spitzerlol
Fragesteller

Okay, ich werde nacher das Thema nochmal ansprechen, auch wenn das ihre Stimmung wieder total kaputt machen wird. Aber sowas lass ich mir echt nicht mehr gefallen

Charly836  12.01.2021, 09:49
@Spitzerlol

Und bedenke dabei, dass es es doof sein kann die Periode zu haben. Das meinte ich mit den Informationen einholen und gemeinsam Lösungen finden. Viele haben während ihrer Menstruation eben diese Stimmungsschwankungen und wenn sie vielleicht gerade welche hat, ist es nicht die beste Zeit das anzusprechen.

Spitzerlol
Fragesteller
@Charly836

Okay stimmt. Dann werde ich nichts sagen bis ihre Periode vorbei ist. Sie ist immernoch sehr angekratzt, sie nimmt alles persönlich, ist zwar nett zu mir aber immernoch komisch. Am besten spreche ich das Thema an wenn sie bei mir ist, das ist besser wie über telefonieren

Es gibt da durchaus Phasen, wo Menschen nerven, weil sie atmen. Dementsprechend nahe kann man da an der Explosion sein und ja, ich habe während PMS auch schon so manche strunzdumme Aussage gebracht.

Ich weiß das, ich merke, wenn es passiert - ich denke dann mehrfach in der Zeit darüber nach, was ich sage und verschiebe im Zweifelsfall kritische Gespräche. Das hat ein bisschen was mit Verantwortung für sich selbst und seine Beziehungen zu tun.

Wenn die das aber als bequeme Ausrede nutzt, damit sie alle beleidigen kann wie sie grade lustig ist, dann ist das wirklich unterste Schublade.

Ja zu dir wäre ich ehrlich gesagt auch gemein :D

Spitzerlol
Fragesteller

Na dann, zum Glück kennen wir uns nicht :)

ist sie manchmal komplett gemein zu mir ohne Grund.

Falsch. Der Grund ist:

wenn meine Freundin ihre Periode hat
Lysandra13  12.01.2021, 09:37

Nein, das ist kein Grund.. der Grund ist, dass er es sich gefallen lässt

Klar hat man stimmungsschwankungen und ich zicke meinen freund dann auch manchmal für unnötige sachen an, was mir im nachhinein leidtut. Aber normalerweise zieht man sich da zurück, weil man keine lust auf kontakt zu jemandem hat oder auch niemanden anzicken will.
Dass sie doch also extra anruft und zur schnecke macht, klingt nicht unbedingt nach einem symptom der periode, sondern eher als wollte sie das sowieso mal rauslassen. Ich kenne sie natürlich nicht, aber das hört sich so an als wäre ihre periode nur ihre passende ausrede dir ihre prooblempunkte mitzuteilen ohne konsequenzen. Also dass du danach quasi nicht "das recht hast" sauer zu sein, aber das hast du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt
Spitzerlol
Fragesteller

Naja grundlos hat sie mich nicht abgerufen, sie hat mich angerufen weil sie mit mir reden wollte meinte sie, sie ist erst nach ca 10 Minuten normalen Gespräch so geworden