Ich war gemein zu meiner Freundin, fühle mich schlecht, da sie jetzt keine Lust mehr auf mich hat...?

3 Antworten

Ich finde, du solltest dich nicht schuldig fühlen. Du kannst ja nichts für all den Stress in deinem Leben. Wenn sie das nicht versteht, dann mach ihr das klar. Klar, du hast sie verletzt und so, aber du hast dich entschuldigt und alles getan, dann liegt alles an ihr, und wie sie bisher darauf reagiert hat trägt auch kaum zur Lösung bei.

Du warst in einer schweren Phase deines Lebens und dann musst und kannst du nicht unbedingt immer zu jedem nett sein. Nur weil sie deine Freundin ist, heißt es lange noch nicht, dass du dich immer um sie und um ihre Gefühle kümmern musst. Sie soll verstehen, dass du auch ein Privatleben hast und sie soll auch verstehen, dass eure Beziehung nicht immer am ersten Platz stehen kann.

Ich würde vorschlagen, dass ihr euch zusammen hinsetzt und darüber redet. Du kannst all die Sachen erwähnen, die ich auch oben geschrieben habe. Und danach könnt ihr, wenn ihr wollt, eine Pause in eurer Beziehung einlegen, ihr denkt beide über das Gesagte der anderen Person nach, und verarbeitet das ganze.

Das nächste was ihr machen könnt, ist aufpassen, dass ihr in der Zukunft eurer Ärger nicht auf dem anderen rauslässt, sondern miteinander darüber redet. Kommunikation ist in einer Beziehung immer sehr wichtig.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Ja das ist das ,,schlechte Gewissen". Du könntest wahrscheinlich ähnlich reagieren, wenn die Freundin Dich so behandeln würde.

obwohl ich sie über alles liebe

Das ist genau das Problem, weil es nicht stimmt. Du bist verliebt, und das ist etwas ganz anders. In der Verliebtheitsphase sieht man nur den ,,idealen" Partner und wenn dieser sich daneben benimmt, dann bricht die Welt zusammen. Gilt für Dich und für die ,,Freundin".

Wenigstens hat sie die Beziehung nicht endgültig beendet, Versuche ganz vorsichtig und geduldig wieder Kontakt und Verständnis aufzubauen. Dabei die Interessen der Freundin über Deine eigenen stellen, auch wenn es schwierig ist.

Und zeige der ,,Freundin" dass Du aus diesem Ereignis gelernt hast.

Alles Gute & viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast sie damit sehr verletzt, also ich versteh ihr verhalten. Du hättest Anfang an mit ihr reden sollen, statt alles an ihr auszulassen. Das einzige was du tun kannst, ist mit ihr in ruhe nochmal zu reden und es nie wieder vorkommen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmoxi
Fragesteller

Ich hab ihr gesagt, dass ich aktuell sehr gestresst bin und mich deshalb irgendwie alles stört... Aber war natürlich trotzdem scheiße von mir...

Soll ich ihr nen längeren Text schreiben?