Frage von sehidnamrin, 21

ich bin in letzter Zeit so faul und genervt schnell reizbar woran liegt das hab noch nicht mall Lust auf mich selber ps bin 22 allso an der Pubertät liegts?

nicht 😁

Antwort
von Liese1212, 16

Halli Hallo,

vielleicht zu viel Stress?

Vielleicht die falsche Ernährung oder zu wenig frische Luft?

Antwort
von Domidergee, 6

Zu viel Informationen im Alltag. Unser Hirn wird überflutet mit so viel Zeug das wir keine Lust mehr haben auf das was wir wirklich wollen. Leg mal das Handy weg und Fernseher PC alles Mal aus und geh mal raus in die Natur. Macht den Kopf frei

Antwort
von Sierchen22, 4

Das kann viel Ursachen haben.

Beobachte dich mal, häufig liegt es an der Denkweise. Ein Gedanke erzeugt eine Emotion, die dich wiederrum zu einer Handlung führt, die für dich gesund oder gesund ist. Denkst du eher optimistisch oder dreht sich in deinem Kopf häufig ein negativer Gedanke, der dich davon abhält, etwas Bestimmtes zu tun?

Das ist etwas Wuwu-Spiri usw. Kram. Ich weiß...Doch häufig liegt der Ursprung in einem Geanken. Ein weiterer Grund könnte sicherlich deine Umgebung sein. Mit welchen Menschen verbringst du die ganze Zeit?

Wie ernährst du dich? Bewegst du dich auch ausreichend? Vielleicht Sport? Zu wenig sozialer Kontakt nach außen? Lebst du eher unbewusst oder versuchst du auch Achtsamkeit in dein Alltagsleben einzubringen? Konsumierst du zu viel von etwas, was dir möglicherweise nicht gut tut? (Nachrichten schaeun, zu viel Fernsehen, zu viel von etwas...)

Die Liste könnte lang werden... :). Doch dies sind ein paar Anhaltpunkte, an denen man sich orientieren kann.

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten