Wie kriege ich meinen Freund wieder dazu mir mehr aufmerksamkeit zu schenken?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit ihm darüber geredet hast du ja offensichtlich schon. das bringt erfahrungsgemäss nicht viel. manner sind oft so (nicht immer!): was sie erjagt haben und besitzen ist nicht mehr so interessant. er  liebt dich schon, aber eben, er hat dich ja auf nummer sicher. das macht ihn nicht zu einem schlechten kerl, das ist meist völlig unbewusst. - bei euch hat sich offensichtlich auch viel gewohnheit eingeschlichen...

ich kann dir nur dringend raten: führe ein eigenleben! komm zu dir, erinner dich an das, was dich wirklich interessiert, vielleicht auch dinge oder personen, die du für die beziehung aufgegeben hast. sei selber ein vollständiger, ausgefüllter mensch! das hat 2 vorteile: 1. fehlt dir dann seine aufmerksamkeit nicht mehr so und 2. wirst du dadurch für ihn wieder interessanter. garantiert!!

Für mich hört es sich so an, als liebe er seine beste Freundin mehr als dich. Eigentlich müsstest doch du seine allerbeste Freundin sein! Wenn er ihr jeden Abend schreibt und auch noch mit ihr telefoniert, ist das keineswegs normal. Du solltest ihm den Laufpass geben, statt hinter ihm herzulaufen und dich so erniedrigen zu lassen. Du wirst bei ihm wohl immer nur die zweite Geige spielen. Überlege, ob du das möchtest! Ich wünsche dir ein gutes Selbstbewusstsein und viel Kraft bei deiner Entscheidung.

Christa251248  12.05.2011, 21:47

Liebe Sadie, bin in jedem Punkt deiner Meinung. Dieser Freund líebt seine beste Freundin mehr, als er es wirklich zugibt!

mit ihm darüber geredet hast du ja offensichtlich schon. das bringt erfahrungsgemäss nicht viel. manner sind oft so (nicht immer!): was sie erjagt haben und besitzen ist nicht mehr so interessant. er liebt dich schon, aber eben, er hat dich ja auf nummer sicher. das macht ihn nicht zu einem schlechten kerl, das ist meist völlig unbewusst. - bei euch hat sich offensichtlich auch viel gewohnheit eingeschlichen...

ich kann dir nur dringend raten: führe ein eigenleben! komm zu dir, erinner dich an das, was dich wirklich interessiert, vielleicht auch dinge oder personen, die du für die beziehung aufgegeben hast. sei selber ein vollständiger, ausgefüllter mensch! das hat 2 vorteile: 1. fehlt dir dann seine aufmerksamkeit nicht mehr so und 2. wirst du dadurch für ihn wieder interessanter. garantiert!!

Hey!

Mir geht es ähnlich. Ich habe KA was er den ganzen Tag macht. Daher versuche ich mir Dinge selbst vorzustellen, was dazu führen kann, dass einem die Realität abhanden kommt. Was bei dir aber (meiner Meinung nach) rausgelesen werden kann, ist, dass du dich nicht wohl fühlst. In erster Linie sollte man in einer Beziehung glücklich sein. Das bist du aber nicht. Versuch dich mal ein paar Tage von ihm zu distanzieren. Fällt ihm das auf das du nicht da bist? Wie reagiert er? So könntest du vielleicht checken, ob er dich noch mag.

sollte die BF einen Freund haben kann es sein, dass er sich in sie verliebt hat und weil er keine Chancen hat, behält er Dich! Sollte sie aber solo sein, dann liebt er Dich, sonst hätte er sich schon von Dir getrennt, oder? Es gibt aber tatsächlich Männer, die 2 Frauen gleichzeitig lieben können...

Astair  13.05.2011, 12:12

sehr gute antwort, DH ruthie!