Eltern akzeptieren nicht das ich bi bin?

8 Antworten

deine Eltern leben hinterm Mond. das solltest du erstmal so akzeptieren, da die offenbar nicht mal in der Lage sind vernünftig zu diskutieren. was ich sagen will, diskussionen führen vermutlich momentan zu mehr konflikte. lass das thema ruhen, lebe aber weiterhin dein leben so wie du es willst.

wenn deine mutter meint, es ist nur eine phase, dann sag ihr dass sie vermutlich recht hat und dich erstmal aber in ruhe lassen soll bis diese phase vergeht. irgendwann werden die das vermutlich akzeptieren, aber das braucht seine Zeit

lasse deine Eltern einfach

Hauptsache du bist glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern sind nur Idioten Endschuldige das ich das so ausdrücke.

Lass die labern sei du selbst und gut ist, es gibt keine Phasen damit dir das klar ist lebe dein Leben und hör nicht auf deine Eltern.

Die haben sowas zu akzeptieren und wenn sie das in mehreren Jahren nicht tun beweist es nur das sie noch im Mittelalter leben.

Da Bi sein gerade bei Mädels gerade sehr in ist, kann ich die Reaktion Deiner Eltern nachvollziehen.

Nimmst Locker, denen hast Du gerade erzählt, das alles anders ist wie die sich vorgestellt haben.

Heyyh71d  05.06.2022, 09:17

Ihre Mutter hat ihr gesagt, dass sie behindert sei und ihr Vater ist ausgerastet. Was ist daran nachvollziehbar?

StRiW  05.06.2022, 09:25
@Heyyh71d

Für Eltern bricht gerade eine Welt zusammen, je nach allgemeinen Weltbild mehr oder weniger. Auch "aufgeschlossene" Eltern sind oft geschockt wenn es die eigenen Kinder betrifft.

Es lohnt nicht, diese Reaktion der Eltern über zu bewerten. Sie sollte sich auch nicht angegriffen fühlen.

Fast immer fangen sich die Eltern gut wieder ein, solange die Kinder in dem Falle die klügeren sind und verstehen wollen warum diese wie tollwütig um sich beißen.

SunaRinrintarou  21.06.2022, 15:04

Tut mir leid aber ich sehe es nicht ein das du so geantwortet hast.

Das hat nichts mit "in" zu tun. Da ist nichts nachzuvollziehen.

Überlege dir bitte wie du dafür sorgen kannst das man dich entweder nicht falsch versteht oder das du dich, bevor du eine Antwort schreibst, vernünftig erkundigst was das Thema an geht.

Wie gesagt das hat nichts mit "In" sein zu tun!!

StRiW  21.06.2022, 15:28
@SunaRinrintarou

Nur weil es gerade IN ist Bi zu sein, muss nicht jeder darüber begeistert sein.

Je nach Herkunft und Hintergrund der jeweiligen Personen, ist es immernoch ein erheblicher Makel an einer Person.

Hatte genug damit zu kämpfen, das eine meiner Bereiterinen im Reitverein bleiben durfte. Weil die Eltern sie nicht mehr im Verein haben wollten.

Lass sie einfach. Deine Sexualität ist sowieso etwas, was nur Dich etwas angeht, und wenn Du bi empfindest, dann kann das sowieso niemand ändern...🙂 Bleib Dir selbst treu und lebe so, wie Du es möchtest🙂