Vater rassistisch gegenüber Freund?

3 Antworten

Du suchst Dir Deinen Freund - Deinen späteren Mann - selbst aus. Dein Vater kann seine Meinung dazu äußern - ja. Verbieten kann er Dir nichts. Wenn er Dir bis hierhin gut zur Seite gestanden hatte in Deinem Leben, wird er Dir eine Menge Dinge beigebracht haben. Dazu gehört unter anderem "Menschen lesen". Wie tickt Dein Gegenüber? Denn dann weißt Du auch, ob Dein Gegenüber gut zu Dir ist oder nicht. Und nur darauf kommt es an. Dann kannst Du selbst entscheiden, ob eine Zukunft mit diesem Mann gut gehen wird oder eben nicht. Dein Vater sollte sich also selbst vertrauen, Dir das richtige mit auf den Weg gegeben zu haben. 😉

Wenn er dich mag, muss er das akzeptieren. Ob er will oder nicht.

Stell deinen Freund vor. Du wirst ihn sonst vll in ne seltsame Situation bringen.

Wenn dein Freund mann genug ist, stellt er sich selbst deinen Vater. Kannst ihn ja dabei zur Seite stehen.

Wieso willst Du deinen Freund vorstellen, wenn Du weißt das dein Vater rassistisch ist?! Wieso willst Du deinen Freund in so ne unangenehme Situation bringen, und deinen Vater? Was erhoffst Du dir.. Das die sich gut verstehen und dein Vater seine Haltung überdenkt.. Sehr sehr naive Vorstellung.

clarissasch2
Fragesteller

Ja Irgendwann muss er ihn aber kennenlernen

clarissasch2
Fragesteller
@mirabellaxxoo

Wenn es zwischen uns lange hält also noch einige Jahre und wir wollen zusammen ziehen oder so was ist dann? Oder heiraten?

mirabellaxxoo  25.05.2020, 11:17
@clarissasch2

Ihr seid jetzt über 1 Jahr zusammen, dein Vater hat seine Meinung, und dein Freund wird abgelehnt. Warte das doch ab. 12 Monate ist keine lange Zeit. Es wird nichts bringen, dein Vater wird wütend, dein Freund wird beleidigt, und niemandem ist geholfen.