Mein Vater hat mich "gefragt" ob ich mit in den Urlaub fahren will, aber ich will nicht, weil er manipulativ & emotional missbrauchend ist. Wie sage ich nein?

6 Antworten

Da hast du aber Glück:

Da du nicht mehr zu Hause wohnst, kann er dich auch nicht mehr fragen.

Seine Anrufe/SMSe/E-Mails ignorierst und löschst du einfach. Sollte er versuchen, dich persönlich anzutreffen, öffne nicht die Tür.

Warte einfach ab, bis er endlich in den Urlaub gefahren ist.

So machte ich es auch immer. Deine Beschreibung trifft exakt auch auf meinen Vater zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo:)

ich denke mal du bist volljährig oder? Dann kannst du auch sagen, das er kein Recht hat, dich zu „zwingen“

außerdem bist du ausgezogen, ist zwar bestimmt lieb gemeint, das er möchte, das du mitkommst, aber es ist immerhin deine Entscheidung und da du eh nicht mehr im Elternhaus wohnst, kannst du ganz einfach sagen, das z.B jemand Geburtstag hat und du dort unbedingt hin musst oder sonst irgendwas ausdenken, wenn es nicht anders klappt

LG

du bist volljährig, du wohnst nicht mehr zu hause und somit kannst du ihm einfach schreiben: sorry dad, aber leider habe ich in der zeit deines urlaubs schon andere pläne. danke das du an mich gedacht hast, bis bald

und dann lass ihn auf und ab bouncen wie er möchte, du bist ja nicht dabei.

Ja. Lüge ihm etwas vor. Eine Zystenentfernung in dem Zeitraum oder so.

Einfach nein.

Lass Deinen Vater ausrasten. Er hat offenbar noch nicht verstanden, dass Du erwachsen bist.