Elternteil, welches die Grünen wählt, hilft seiner behinderten lesbischen Tochter nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viele Gruppen, wo ich mich frage, what de f...

ich denke da z.B. an schwule Katholiken. Nichts gegen Katholiken und auch nichts gegen Schwule, aber die katholische Kirche ist eigendlich bekannt für ihre Haltung zur Homosexualität. jedenfalls für ihre öffentliche Haltung diesbezüglich.

Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass jemand der die Grünen wählt, was Sexualität angeht auch sehr traditonell, um nicht zu sagen verklemmt sein kann.

Als wenn „Grünwähler“ eine homogene Gruppe wäre!

Es gibt keinen Eltern-TüV. Die sind so wie sie sind. Erst wenn das Kindeswohl massiv gefährdet wäre, würde das Jugendamt einschreiten. Aber da man jemand nicht „hetero machen“ kann - was soll das denn heißen??? -, ist das doch nur eine Einstellung des Elternteils. Und man muss auch nicht Tatsachen akzeptieren und darf straffrei in einer Parallelwelt leben.

Ich verstehe insofern Deine Frage nicht: Eine Aussage wird auch nicht eine Frage dadurch dass man ein Fragezeichen anhängt. Aber um sie zu beantworten: Wenn Du sagst dass das so ist, ist das wohl so.

Roal3
Fragesteller

"Aber da man jemand nicht „hetero machen“ kann - was soll das denn heißen???" Dass der andere Elternteil versucht das Kind hetero zu machen

segler1968  02.01.2024, 07:14
@Roal3

Das geht ja aber nicht. Man kann ja auch niemand schwul oder lesbisch machen.

Roal3
Fragesteller
@segler1968

Das versucht der andere Elternteil trotzdem.

segler1968  02.01.2024, 09:31
@Roal3

Ja und? Meine Eltern könnten ja auch versuchen, mir fliegen beizubringen. Klappt halt nicht.

segler1968  02.01.2024, 19:37
@Roal3

Du weißt also, was in dem Kind vorgeht? Oder ist das Deine Interpretation? Wer bist Du denn, dass Du das beurteilen kannst? Offensichtlich kein Elternteil…

Roal3
Fragesteller
@segler1968

Ich war ein Cousin des Kind. Oder vielleicht das Kind selbst. Allerdings habe ich ein paar Details verändert.

Da muss mal mal ein ernstes Gespräch führen

Ich denke nicht, dass die politische Einstellung viel mit dem zu tun hat wie und was man im realen Leben denkt.

Ich verstehe nicht, was die politische Ausrichtung mit dem Unvermögen ein Kind großzuziehen zu tun hat...

Wenn beide Eltern mit der Behinderung der erwachsenen/jugendlichen Tochter nicht umgehen können, müssen sie sich um Hilfe oder eine entsprechende Unterbringung bemühen. Wer was wählt hat im privaten Leben kaum Relevanz.