Freundin ist total betrunken?

8 Antworten

Gib ihr ein wenig Wasser zu trinken und Lüfte immer mal ein bisschen durch. Stell ihr einen Eimer neben das Bett und bereite Wechselwäsche vor.

Dazu noch ein Tuch, falls etwas daneben gehen sollte und einen leicht feuchten Lappen um ihr den Mund und gegebenenfalls das Gesicht abzuputzen.

Leg sie schlafen zb in die Badewanne oder ins Bett und deck sie zu

auf die Seite legen mit einem Eimer, Wasser Brechmittel, Schlafmittel, Aspirin geben

gegen Trunkenheit hilft nur ein langer, tiefer Schlaf und danach Mineralwasser und Aspirin

Bannanenfreund3  10.03.2019, 03:41

Brechmittel und Schlafmittel streichen wir mal, wenn die gute morgen wieder aufwachen soll.....

Solange sie noch einen halbwegs klaren Verstand hat und nicht übermäßig am kotzen ist würde ich mir keine Sorgen machen.

Biete ihr an duschen zu gehen (dann solltest du aber auf jeden Fall dabei bleiben falls etwas passiert!) und sich die Zähne zu putzen.

Kotzeimer hinstellen, Zwieback und einen Tee und einfach bei ihr bleiben und mit ihr quatschen.

Sie wird schon müde 😅

Ansprechbar? Gleichgewichtsstörungen massiv? Reaktionen?

Ist des nicht mehr so, dann ist ein Krankenhaus die bessere Wahl. Ansonsten für Flüssigkeit sorgen und dabei bleiben, im Auge behalten, falls sich der Zustand verschlechtert.

Mit 16 ist das nicht so gut zuviel Alkohol im Blut, da muß man sehr vorsichtig sein.

Florianlp001
Fragesteller

Ja sie ist ansprechbar und kann halbwegs grade laufen, reagieren tut sie auch einigermaßen gut.

Wenn sie ansprechbar ist und noch einigermaßen gehen kann sollte alles gut sein. Duschen ist eine gute Idee, vielleicht wird sie dadurch müde. Kotzeimer hinstellen ist auch nicht verkehrt.