Freundin ist plötzlich lesbisch?

Wolpertinger  23.12.2023, 06:58

Habt ihr überhaupt jemals realen Kontakt gehabt?

Linus187502
Fragesteller

Ja.. wir hatten uns 2x getroffen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Linus, ich denke, du solltest Verständnis für sie zeigen und deine eigenen Wege gehen.

Ihr seid beides noch sehr jung. Es kann sein, dass sie sich gerade mehr zu Mädchen hingezogen fühlt. Es kann bleiben oder sich wieder ändern. Mein Tipp - suche dir eine Freundin am Wohnort oder in der Nähe, mit der du eine Beziehung führen kannst, bei der ihr auch live zusammen Dinge unternehmen könnt, euch sehen...

So etwas kann passieren, dass eine Person sich sexuell anders orientiert, bzw. sich dieser sexuellen Orientierung bewusst wird. Bzw. erst durch eine Person sich dessen bewusst wird. Ob das so bleibt kann man nicht sagen.

Wie es aussieht ist die ehemalige Freunden in ein Mädchen verliebt, was man jetzt weder verhindern kann, noch durch Gespräche ändern wird können. Und eine Beziehung erzwingen zu wollen wird zu nichts führen.

Bleiben sie so weit das möglich ist freundschaftlich mit ihr verbunden und akzeptieren sie die aktuelle Situation. Es macht wenig Sinn eine Beziehung erzwingen zu wollen, weil man damit nichts erreichen wird. Zeigen Sie Ihr Verständnis, damit werden Sie mehr erreichen, als wenn sie Druck auf sie ausüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst m.E. nur eines machen:

Ihr sagen, dass Du offen für sie bist, wenn sie ihre "Orientierung" je mal ändern sollte, sie Dir aber ansonsten aus dem Kopf schlagen, um unnötiges Leiden zu vermeiden.

Heiko475  23.12.2023, 06:23

Danke für den tipp es wird mir schwer fallen sie mir aus dem kopf zu schlagen könnte aber das beste sein

CarlosMerida  23.12.2023, 09:37
@Heiko475

"Zeit heilt alle Wunden" - Ich bin alt genug, um Dir das bestätigen zu können;)

Du musst loslassen, sie hat die Seite gewechselt

Linus187502
Fragesteller

Ist es da sinnvoll noch knt zu ihr zu haben oder nicht?

Systemspreng347  24.12.2023, 09:35
@Jannik1305

Nein bruda, mich regt sowas auf. Wenn ich ja sagen würde dann würde meine Antwort unlogisch sein

Jannik1305  24.12.2023, 13:11
@Systemspreng347

Ich weiß ich hab das schon verstanden aber manche wissen dann trotzdem nicht was jetzt die antwort ist 😂

Mit 16 sind manche (viele?) Jugendliche auf der Suche nach ihren sexuellen Neigungen.

Kann sein, dass sie sich (momentan?) mehr zu Mädchen hingezogen fühlt, was nicht zwingend bedeuten muss, dass sie dir die ganze Zeit etwas vorgespielt hat.

Nebenbei ist eine Fernbeziehung selbst nicht für jeden Erwachsenen geeignet.