Denkt er ich meine es nicht ernst?

5 Antworten

Faustregel: "Gestehe" keine Gefühle VOR der Beziehung. Das kann im dümmsten Fall nämlich nach hinten losgehen, weil es den Anderen unter Druck setzt. NUR wenn derjenige selbst gern eine Beziehung eingehen wollte, kann das funktionieren.

Besser ist, sich kennenzulernen, Zeit miteinander zu verbringen, überhaupt nichts von Gefühlen zu erzählen, sondern die Zeit wirken zu lassen. Dann kommt man sich näher, wird sich vielleicht küssen und miteinander schlafen, und dann kann man mal drüber reden. Aber nicht vorher! Das macht sehr oft eine beginnende Geschichte im Keim kaputt, weil es die zarten Gefühle des Anderen schlicht killen kann.

Sahrah8
Fragesteller

Meinst du es gibt noch Hoffnung?

Birke44  01.06.2023, 18:55
@Sahrah8

Hab dir eben eine lange Nachricht geschickt bei einer anderen Frage. :*

" Keine Zeit" ist eine nett verpackte Absage. Schiebt jemand Zeit vor, hat er kein Interesse.

Sahrah8
Fragesteller

Aber hätte man das nicht einfach so sagen können?

Rina2020204  27.05.2023, 14:19
@Sahrah8

Der war diplomatisch und wollte dich nicht verletzen. Keine Zeit klingt doch netter als " du bist nicht mein Typ".

Das dürfte ihm ziemlich egal sein, da er ja keine Gefühle für dich hat. Denke nicht, dass er da noch drüber nachdenkt.

Sahrah8
Fragesteller

Er hat halt vor paar Wochen gefragt wie es mir geht und dachte vllt sollte ich das auch mal tun

Vielleicht denkt er ja auch "gut, sie hat es akzeptiert".

Sahrah8
Fragesteller

Ja eben...vllt denkt er mir ist es egal aber das ist es mit ja nicht

Lucynchen  25.05.2023, 21:41
@Sahrah8

Etwas zu akzeptieren hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun.

Sahrah8
Fragesteller
@Lucynchen

Ja das stimmt, aber ich komm gar nicht über ihn hinweg :(

Lucynchen  25.05.2023, 21:49
@Sahrah8

Er will aber keine Beziehung und das musst du akzeptieren. Tu dir einen Gefallen und lösche und blockiere ihn überall, so kommst du besser über ihn hinweg.

Sahrah8
Fragesteller
@Lucynchen

Ich frag mich nur warum es mir nicht so deutlich gesagt hat :( ich hab so viel zeit in ihn investiert und ihn so gemocht

Sahrah8
Fragesteller
@Lucynchen

Ja, dass er es gerade nicht möchte aber nicht nie... Warum hat er dadurch Hoffnungen gemacht

Lucynchen  26.05.2023, 11:17
@Sahrah8

DU hast dir dadurch Hoffnungen gemacht. Würde er es sich irgendwann mit dir vorstellen können hätte er es dir bestimmt gesagt .

Lucynchen  26.05.2023, 11:27
@Sahrah8

Ja und? Die Trennung hatte ja auch Gründe.

Er will keine Beziehung. Wenn du da Zweifel hast sprich persönlich(!) mit ihm und frag ihn ob er jetzt oder später eine Beziehung mit dir möchte. Dann hast du Klarheit.

Ich denke es war deutlich genug, kein Interesse. Wie hoch schätzt Du dann die Gegebenheit ein, daß er überhaupt an Dich denkt? Die Chance ist gleich null, sonst hätte er sich gemeldet.

Sahrah8
Fragesteller

Ja er hat sich ja zwischendurch mal gemeldet

1992peggy  27.05.2023, 12:03
@Sahrah8

Hättest Du das im Eingangstext auch geschrieben, wäre die Antwort anders ausgefallen