Was tun Freundin zickig und meint ich verhalt mich wie ein weib?

3 Antworten

also ganz ehrlich, für mich klingt es eher als wärst du die Zicke in diesem Szenario. die Partnerin zu ignorieren weil sie "den Respekt verliert" ist vielleicht auch die Ursache dafür, dass sie keinen Respekt vor dir hat. ich hätte immerhin auch keinen Respekt vor jemandem, der bei Problemen gleich zu nem dreijährigen Kind wird und sich schmollend in ne Ecke setzt.

Hallo8182180
Fragesteller

Also das ist so ich hab gestern zb einen Kollegen 200km entfern wohin gefahren der hat’s nicht gepasst wurde direkt komisch und hab keine Lust mich auf Problemen eingehen zu lassen

AryaSaphyra  06.11.2023, 12:58
@Hallo8182180

200km sind ne ziemliche Strecke um einen Kollegen mal eben wohin zu fahren. und wenn ihr dann noch eigentlich was gemeinsam geplant gehabt hättet, dann verstehe ich ihren Unmut nur umso mehr.

Hallo8182180
Fragesteller
@AryaSaphyra

Der muss dort arbeiten sein Auto war kaputt und hatte mit ihr nichts vor es hat ihr einfach nicht gepasst weil es 18 Uhr war

Hallo8182180
Fragesteller
@AryaSaphyra

Ja es hat ihr einfach nicht gepasst das ich ein guten Kollegen gefahren weil sein Auto kaputt gegangen ist und er eben zur Arbeit musste die 200km weg ist

AryaSaphyra  06.11.2023, 13:17
@Hallo8182180

was hätte sie denn deiner Meinung nach tun sollen? dich bejubeln dafür, dass du einem Kumpel hilfst? klingt für mich immer mehr danach, als hätte sie nichts getan und du bist deswegen eingeschnappt.

Aha.

Und wofür genau sollte sie dich Respektieren?

Hallo8182180
Fragesteller

Respektvoller Umgang einfach? Ich behandele sie gut und zeige ihr Respekt sie hat manchmal so Phasen wo die so komisch ist

MaryLynn87  06.11.2023, 13:02
@Hallo8182180

Sie als komisch zu bezeichnen und sie zu ignorieren, sobald sie sich nicht so verhält wie du das gerne hättest, zeugt aber nicht davon, dass du sie respektierst. Also lern mal, was das Wort tatsächlich bedeutet bevor du es so überproportional benutzt.

MaryLynn87  06.11.2023, 13:04
@Hallo8182180

Man respektiert eine Person wenn man sein eigenes Verhalten der Person gegenüber nicht davon abhängig macht, ob die Person auch schön brav spurt oder nicht.