Freundin ist eifersüchtig auf mein leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht unbedingt ein reifes Verhalten von ihr. Ich gehe mal davon aus, dass ihr beide noch nicht so alt seid. Das hat nichts damit zu tun, dass das Leben unfair ist. Da gibt es schlimmere Sachen. Zum Beispiel bekommt sie jeden Tag ihr tägliches Brot, wovon manche träumen könnten. Wenn es sie traurig macht, dann soll sie ihre Sachen packen und was daran ändern. Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten, auch günstige und schnelle Angebote mal kurzfristig irgendwo hinzureisen. Wenn sie sich wirklich liebt, dann sollte sie sich glücklich für dich schätzen und dir keine Schuldgefühle einreden. Sie soll aufhören zu schmollen und einfach ihr Leben leben, schließlich habt ihr beide noch ein langes vor euch. Da gibt es auch keine Eile, das kommt alles mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm sie einfach mit ; )

Reuti
Fragesteller

Geht aber net immer weil wenn wir fliegen oder so können wir nicht immer für sie mit bezahlen und sie selber hat auch nicht so viel Geld für einen teuren Urlaub

letmedrown  16.01.2022, 21:56
@Reuti

Wenn du sie über alles liebst solltest du auf das Geld scheißen....Ihr Wohlergehen sollte dir wichtiger sein als diese paar Euros...und ihr fliegt ja auch nicht jede Woche...so ab und zu könnte man ja mal einen Urlaub gemeinsam machen.

Reuti
Fragesteller
@letmedrown

Naja ich habe selber auch ne viel Geld ich bin noch minderjährig und meine Eltern buchen halt den Urlaub und bezahlen ihn und nicht ich 😅

Wie wäre es stattdessen, wenn du ihr vorschlägst dieses Jahr Mal zusammen mit ihr in den Urlaub zu fahren?