Bester Freundin schreiben dass man sie nicht teilen möchte?

5 Antworten

Das würde nicht nur schlecht rüberkommen, sondern du würdest dich damit nicht nur als Beziehung, sondern auch als Freund ins absolute Aus schießen.

Also für mich wäre der Kontakt danach sofort vorbei. Sie ist doch nicht dein Eigentum dass du mit jemand anderem teilen oder nicht teilen kannst.

Sie ist ein eigenständiger Mensch und hat ihr Leben.

Sagschonsaske
Fragesteller

Ok danke haha. Ist nicht so als Eigentum gemeint sondern : " ich finds blöd wenn du nicht bei mir bist "

augsburgchris  01.10.2021, 14:29
@Sagschonsaske

Ja, kommt aber nicht so rüber. Das sie vermisst kannst du ihr schreiben. Natürlich nicht zu oft.

Das kommt nicht gut rüber, denn das ist besitzergreifend. Schließlich hat man in einer Beziehung ja auch seine eigenen Freunde. 🙂

Das kommt schlecht.

Ihr seid nichtmal zusammen. Du solltest ihr nicht vorschreiben, was sie darf und was nicht.

Von Experte mfg00 bestätigt

Ihr seid noch nicht zusammen und du möchtest bereits bestimmen, mit wem sie ihre Zeit verbringt? Ja, das würde sehr schlecht rüberkommen.

Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Gier, mangelnder Selbstsicherheit und Besitzdenken.

Ihr habt über die Ferien den Kontakt verloren? Warum? Weil keine Schule war? Nach besonderem Interesse hört sich das nicht an, denn gerade in den Ferien hättet ihr doch mehr Zeit gehabt euch zu sehen, oder?

Lerne mit deiner Eifersucht klar zu kommen. Lasse sie damit in Ruhe.

Das DU sie nicht teilen willst? Mit welchem Anspruch hast du darüber zu bestimmen mit wem sie ihre Zeit verbringt? Selbst wenn sie deine Partnerin wäre, ging es dich einen Pfurz an mit wem sie ihre Zeit verbringt.

Also ja, es ist eine verdammt dämliche Idee ihr so was zu schreiben.