Warum bin ich eifersüchtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vermutlich unterbewusst die leise Befürchtung, dass wenn die Zwei zusammen kommen, eure Freundschaft etwas in den Hintergrund rückt.

Das wird auch so sein, weil ein frisch verliebtes Paar meistens am Anfang nur noch Augen füreinander hat und das Umfeld etwas in die Ferne rückt.

Du hast wahrscheinlich nur Angst daß er dann nur noch Zeit mit ihr verbringt

du solltest genau herausfinden was dir an der situation nicht behagt! magst du es nicht daß sie sich mögen, magst du es nicht daß sie miteinander zeit verbringen? wenn du sagst es ist nur freundschaft zwischen dir und ihm, glaube ich dir da! prüfe für dich ob das die ganze waheheit ist! vielleicht befürchtest du euere freundschaftliche Vertrautheit verschwindet - euere insiderthemen und -gags? wenn sie als paar zusammen sind musst du wohl damit leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung