Wie Crush anschreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn an deiner Stelle mit einem einfachen „hey“ anschreiben. Daraus wird sich dann eh ein Gespräch entwickeln. Ob Interesse von seiner Seite aus besteht, wirst du ja dann während des Schreibens auch merken. Und mach‘ dir bitte wegen den eventuellen Lästereien, die auf dich zukommen, keine Gedanken. Im Endeffekt sind das unreife Kinder. Aber ich kann dir schon mal sagen: Im Alter nimmt das ab 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es mal indirekt. Ich habe auch einen Crush. Habe ihm einen von mir geschriebenen Song geschickt. Er fand ihn richtig cool. Eine Weile später habe ich ihm ein emotionales Liebesgedicht geschickt, da ich ja weiß, wie sehr er emotionale Songs und Gedichte liebt. Es hat das Gedicht geliebt. Danach habe ich eine Sing Challenge gemacht. Ich weiß, wie sehr er meine Stimme liebt, da er mir immer Komplimente zu meiner Stimme macht, also habe ich angefangen zu singen. Er hat mich angelächelt. Was ich also sagen will ist: Du kannst es ihm schicken, wenn du dich nicht bereit fühlst, es ihm ins Gesicht zu sagen oder es ihm in einem Song sagen.

Versuche die erste Hürde zu nehmen indem du ihn einfach anschreibst. Ein simples „Hallo“ kann da schon viel bewirken. Wenn er antwortet kannst du ihn ja Fragen, ob er Interesse hätte mit dir mal einen Kaffe trinken zu gehen oder Ähnliches. Du möchtest ihn ja schließlich kennenlernen.
Und wer weiß, vielleicht empfindet er ja genauso, oder entdeckt sein Interesse an dir, wenn er dich ein wenig besser kennt.

Zu den Damen in deiner Gruppe sage ich nur, dass es dir egal sein sollte. Aus Neid oder anderen niederen Motiven können Menschen, vor Allem Kinder und Jugendliche ziemlich gemein werden.

Du möchtest doch schließlich dein Leben für dich leben und daher solltest du auch das tun, was dich glücklich macht.

Ich gebe zu, dass die Zeit in dieser Situation sehr knapp bemessen ist, jedoch solltest du es JETZT versuchen, denn wie du schon richtig gesagt hattest: Im Sommer ist er weg. Die Chance, danach noch an ihn heranzukommen würde definitiv sinken, da nach der Schule für Jeden das das Leben weitergeht und man neue Menschen kennenlernt.

Mein Rat:

Jetzt oder nie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ihn einfach ansprechen ich weiß leichter gesagt als getan

Es wird immer wieder Menschen in Deinem Leben geben, die Dir was neiden. Du musst lernen, über diese zu stehen. Finde Dein eigenes Glück und geh Deinen Weg! Wenn Du ständig auf solche A-löcher Rücksicht nimmst, kommst du nie vorwärts!