Jemanden anschreiben mit dem man noch nie geschrieben hat?

2 Antworten

Schreib ihn an und frag wie er momentan damit umgeht, dass ihr euer Hobby nicht mehr machen könnt. So ein Aufhänger und eine direkte Frage sind immer gut. Also:

"Hey, wie kommst du denn momentan damit klar, dass wir nicht mehr zum (...) gehen können. Da bist du ja sonst auch immer :D"

Und dann läuft es in der Regel auch schon und alles kann sich entwickeln.

Schick ihm genau das was du hier geschrieben hast...!

Hey:)) Ich würde gerne mit jemandem (dir) befreundet sein bzw besser kennenlernen. Wir haben vorher noch nie geschrieben bauen aber flammen auf snapchat auf. Ich kenne ihn (dich) durch mein hobby was aber im moment nicht stattfindet, also kann ich ihn (dich) so auch nicht anschreiben. Ich fände es aber auch komisch nur „hey“ oder sowas zu schreiben aber bin mir nicht sicher.. hat (hast) jemand (du) eine idee oder ist es hoffnungslos😔

Anstatt das Wort davor solltest du aber das Wort in Klammern einsetzen!