Freundin ist abwesend und möchte nur selten schreiben

5 Antworten

Fernbeziehungen sind schwierig - man muss da langsam den richtigen Weg finden (und nicht selten heißt das getrennte Wege). Ich würde an deiner Stelle mehr selbst unternehmen, du hast ja auch noch ein Leben abseits von ihr oder nicht? Ständig per SMS/Telefonat/Email gefragt zu werden, ob man den anderen denn auch liebt, würde mich über alle Maßen nerven.

Pekay44
Fragesteller

Danke aber ich hab dann angst das sie das interesse an mir verliert meine eltern sagen lauf ihr nicht hinterher wenn sie dich wirklich liebt dann kommt sie schon von alleine

Tengen  18.12.2014, 12:47
@Pekay44

Da haben deine Eltern auch recht. Du musst einsehen, dass du nicht bestimmen kannst, wo die Liebe hingeht. Im Gegenteil, du machst sie eher noch kaputt, wenn du es versuchst.

Stell dir einen Schmetterling vor, der sich auf deine Hand setzt. Er ist schön, zerbrechlich und kommt und geht. Wenn du ihn versuchst festzuhalten, zerbrichst du ihn. Also erfreu dich dran, aber klammer nicht.

Pekay44
Fragesteller
@Tengen

Ist es denn normal das sie mir kaum noch sagt das sie mich liebt oder vermisst

Du darfst nicht so klammern, vilt. Nervt es sie nur noch das ihr so oft schreibt. Du darfst nicht jede 5 min schreiben, schreib ihr mal alle halbe std. Mal zurück.

Pekay44
Fragesteller

Wenn ich das tue dann wird sich bestimmt nichts ändern denke ich mal ich hab einfach nur viel zu große angst sie zu verlieren

fernbeziehunen sind zum scheitern verurteilt

Fernbeziehungen müssen nicht zum Scheitern verurteilt sein! Ich hab am Anfang meiner Beziehung etwa 1,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt bis wir zusammen gezogen sind. Natürlich ist es schwer unter der Woche allein zu sein und sich dann nur am WE zu sehen, aber wenn beide ein Interesse an der Beziehung haben, dann klappt das auch!

Ich muss sagen, es fiel mir echt schwer deinen Text zu lesen. Klar ist mir auch nicht warum ihr eine Fernebziehung habt? Ist deine Freundin beruflich weggezogen oder warum seid ihr jetzt "getrennt"? Das Wort Liebe wird auch ganz schön inflationär von dir benutzt.

Ich glaube, du bist von euch beiden derjenige, der die Trennung schlechter verkraftet. Sie muss sich an dem neuen Ort erstmal zurechtfinden und ich (wohlgemerkt ich) wäre etwas angesäuert, wenn mein Freund so klammern würde. Hätte ich doch genug gerade mit mir selbst zu tun. Neuer Job/Schule , in der neuen Stadt zurechtfinden, Wohnung einrichten ect. und da kommt jemand und will alle fünf Minuten wissen, ob ich ihn noch liebe.

Hab Geduld und mache dir nicht so große Sorgen. Je mehr deine Gedanken darum kreisen, desto schlimmer wird´s für dich (was-wäre-wenn-wieso-weshalb....). Versuche deine Eifersucht in den Griff zu bekommen, denn auf Dauer ist die kontraproduktiv!

Erzähle ihr von schönen Dingen, die du gemacht hast, damit sie sieht, dass deine Gedanken nicht 24/7 um sie kreisen. Denn ich denke dein Weh belastet sie zu der räumlichen Trennung noch zusätzlich. Gib ihr ein bißchen Luft, auch wenn es dir schwerfällt!

Alles Gute!

Pekay44
Fragesteller

Wir wohnen nur 40 min von einander entfernt ich weiß nicht ob man das fernbeziehung nennen kann aber wir sehen uns wenn dann nur am WE wenn wir zeit haben in der woche können wir nicht schule/training etc. Aber danke für deine hilfe ich versuch das zu ändern ich will einfach nicht das es vorbei ist weil ich das gefunden habe was ich schon immer wollte und ich kann mir so eine schöne beziehung mit keiner anderen vorstellen will ich auch garnicht sie will die Trennung auch nicht genau so wie ich aber sie sagt wenn wir beide nicht glücklich sind bringt es nichts aber wir sind immer glücklich nur wenn wir streiten nicht

Ottipilotti  18.12.2014, 12:45
@Pekay44

ich hatte über zwei Stunden Fahrzeit! Vielleicht könnt ihr euch unter der Woche ja ein-zwei Stunden freischaufeln und euch in der Mitte treffen? Einfach nur was essen gehen, sich sehen und dann wieder heimfahren. so hat jeder von euch weniger Fahrzeit und ihr könnt euch öfter sehen?

Pekay44
Fragesteller
@Ottipilotti

Aber ist es normal das sie mir kaum noch sagt das sie mich liebt oder vermisst ?

Ottipilotti  18.12.2014, 21:29
@Pekay44

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß nicht ob es normal ist. Immerhin sagt sie es ja noch, wenn auch kaum, wie du schreibst...Sag ihr doch, dass dich das verunsichert und frage was du tun kannst, damit sie es wieder öfter sagt :-)

Fernbeziehungen können gut gehen, aber in der Regel doch eher nicht. Vor allem wenn man in einem Alter ist, in dem die Reife und Erfahrung für eine solche Beziehung noch nicht vorhanden ist.

Ich schätze mal dass ihr beide unter 18 seid, und euch da einfach einiges für fehlt. Auch werdet ihr euch nicht "lieben" sondern höchstens ein bisschen "verliebt" sein. Liebe braucht Zeit und muss sich aufbauen.

Hier gibt es auch nichts was man dir raten könnte ... jedenfalls nichts was du gerne hören wirst.

Das Einfachste und sinnvollste wäre es das Ganze einfach zu beenden.

Pekay44
Fragesteller

Wir sind beide unter 18 ja aber wenn wir das beenden sind wir beide nicht glücklich und so weit voneinander weg wohnen wir auch nicht aber wir beide wollen eine richtige beziehung auch wenn wir noch jung sind sie ist das mädchen was ich mir schon immer gewünscht habe wenn wir zusammen sind ist es so schön kein stress nur wir beide und es ist immer so schön aber wir streiten immer nur per whatsapp wegen unnötigen gründen meine eltern sind damit einverstanden und mögen sie sehr und wir lieben uns auch wirklich aber wir streiten einfach nur oft ich will einfach nicht,dass das vorbei ist und sie genau so wenig nur das alles so ist wie davor die woche alles nur perfekt kein stress

unLieb  18.12.2014, 12:10
@Pekay44

Auch wenn das junge Menschen nie hören wollen, aber sie wird nicht deine letzte Freundin sein! :)