Freundin in Selbstfindungsphase?

2 Antworten

Sie sagt doch genau was sie will. Sie will das alleine finden udn du kannst ihr da weder helfen und sollst das auch nicht. Braucht sie was wird sie es schon sagen.

Aber ich bezweifle dennoch das nach einem Beziehungsaus diese Beziehung noch eine lange Zukunft hat.

Deine Freundin befindet sich in einer wichtigen Entwicklungsphase. Du möchtest ihr diesen Freiraum schenken, damit sie ihren Weg finden kann. Das ist die beste Unterstützung. Eure Beziehung wird trotzdem auf eine harte Probe gestellt. Manchmal kommst du vielleicht an deine Toleranzgrenze. Deine eigenen Zukunftswünsche kennst du bereits. Sie ist auf der Suche nach ihrem Weg und kann daher noch nicht mit dir Zukunftspläne machen.

Ich kann mich gut an meine Selbstfindungsphase erinnern. Mein Mann sagt heute im Freundeskreis etwa folgenden Satz: "Plötzlich ist damals meine Frau in einen Zug eingestiegen und weggefahren. Ich wusste nicht einmal, in welche Richtung, konnte nur noch winken." Tatsächlich waren damals auch verschiedene Fragen offen: Berufswechsel, Beziehung, Wertmassstäbe usw.

Von Herzen wünsche ich dir, dass die Samen, die jetzt in eurer Beziehung gesetzt werden, später die erhofften Früchte tragen. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung