Was soll ich tun (Trennungsgedanke)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja eine Beziehung ist eigentlich dazu da das Leben angenehmer/ einfacher zu machen. Klar gibt es auch Streitereien und vielleicht Nachteile. Aber wenn die Nachteile und das Gefühl etwas zu verpassen den Vorteulen und dem guten Gefühl gegenüber überwiegen dann solltest du zum wohl beider Schluss machen. Sonst verschwendet ihr die Zeit von euch beiden. Außerdem was will man in einer nicht glücklichen Beziehung? Also mach Schluss, du hast einen Grund und den muss er wohl oder übel hinnehmen. Und wenn ihr euch versteht könnt ihr ja Freunde bleiben, nur weil die Beziehung aus ist ist es ja noch kein Kontaktabbruch. Viel Glück.

Also ,wenn man jemanden liebt und das auf Gegenseitigkeit beruht ,sollte man auf jedenfall eine einigkeit finden.

Ne Alternative die beide von euch verkraften können ,seid ihr denn beide monogam?

Das ist nen ganz wichtiger Punkt ,Grad im 21 Jahrhundert ,bei meiner Oma und Opa war Monogamie logisch.

Aber durch die Emanzipation ,hat sich vieles geändert und wir männer können das schwer verkraften bzw verstehen.

Die Frauen die ich hatte fanden mein Leben zu langweilig ,ich musste früh erwachsen werden und weiss was es heißt alles alleine zu schaffen ohne Familie oder Hilfe im Gegenteil ich habe einen damaligen bekannten von der Straße geholt ihn drogenfrei gemacht und gesorgt daß er einen Schulabschluss und Beruf lernt ,waren 14 Jahre befreundet und dann bin ich 2 Wochen im Krankenhaus und er spannt mir meine "Freundin" aus.....

Und das war nur nen pipi fax was ich da erlebt habe ,bei uns hier in der Gegend ,gibt es halt viele Männer und die Frauen wissen dies und deshalb ,wollen sie es spannend ,da gibt's bestimmt auch Gegenbeispiele ,aber ich bin nun Mal Mann und total hetro ,tut mir leid ,ich kann mich nicht in alle rein versetzen ,will aber Mal behaupten besitze gute Empathie.

Mfg

Diese Gedanken gehen nicht weg, auch nicht wenn du sie verdrängst, sie kommen zurück. Solange du ihnen nachgegangen bist. Zumindest war es bei mir so.

Wenn der Zeitpunkt für die Beziehung mit deinem Freund nicht passt, dann sollte es nicht sein. Erkläre dich ihm und trennt euch.

Frage ihn, ob er für eine offene Beziehung zu haben wäre.

Wenn nicht, trenne Dich, denn wirklich glücklich bist Du wohl nicht mit ihm, sonst wäre er Dir genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Soloyolo268
Fragesteller

Werde ich irgendwann glücklich und zufrieden mit jemanden sein?

Abraxasknister  30.07.2022, 13:43
@Soloyolo268

sobald du glücklich und zufrieden mit dir selbst bist und dich in der beziehung gut aufgehoben fühlst

JustASingle  30.07.2022, 14:08
@Soloyolo268

Möglich, ja. Aber wie Abraxasknister sagt, erstmal musst Du wohl zu Dir selbst finden.

FlunkyGraphics  30.07.2022, 13:42

Hattest du schon mal eine offene Beziehung? Wenn nein, könntest du dir das vorstellen?

JustASingle  30.07.2022, 14:10
@FlunkyGraphics

Ich wurde einmal in diese Richtung genötigt, ja. Mein damaliger Partner fand den Gedanken erregend, dass ich mit einem anderen Mann schlafen würde. Sobald ich aber Treffen (nur zum Kennenlernen, ohne dass etwas laufen sollte) vereinbarte, kam er nicht damit klar und ging völlig an die Decke.

Mich persönlich interessiert nur mein jetziger Partner und sonst niemand. Ich möchte niemand Anderes und eine offene Beziehung wäre auch nichts für mich.

Du wirst vermutlich immer das Gefühl haben, du hättest etwas versäumt.