Schluss machen?

4 Antworten

Hör auf dein Bauchgefühl. Vllt denkt er ja das Gleiche. Manche Frauen, Menschen haben eine starke Intuition. Würde mit ihm ganz offen und ehrlich darüber reden und dann schau mal was dabei heraus kommt.

Redet offen über deine Ängste / Unsicherheiten. Manchmal hilft auch die Einsicht, dass nichts für ewig halten muss, aber solange man zusammen ist respektvoll miteinander umgeht, hat man gute Chancen, viele Probleme ohne Stress zu lösen und sich weiterhin beieinander und miteinander wohl zu fühlen. Und es kann dann auch passieren, dass sowas für "ewig" hält :-)

Rede mit ihm darüber, vielleicht könnt ihr gemeinsam herausfinden woher diese Angst bzw. dieser Gedanke kommt

Ich denke du weisst noch gar nicht so recht was man will. Das erlebe ich sehr häufig. Heisst man geht in eine Beziehung und ist selber gar nicht richtig glücklich oder muss zuerst an sich selber arbeiten. Dann kommen dann genau so komische Themen raus, wie er sagt doch immer dass er mich liebt und ist so gut zu mir, aber eig. weiss ich gar nicht und hab so Gedanken. Man denkt, dass die Beziehung alles im Leben ist, doch zuerst sollte man um sich selber kümmern und glücklich sein und nicht denken nur eine Beziehung mache glücklich... Ich würde mich trennen und sagen, man ist noch nicht so weit für eine Beziehung und dann arbeitest an dir selber. Das muss sauber sein, sonst schafft man es spät bis nie im Leben was langfristiges zu finden. Sehe sehr viele zwischen 20-35 die diesbezüglich das Alter eines Teenagers haben und sich fragen wieso es bei ihnen nicht klappt...