Freundin hat ständig was an Hobbies auszusetzen?

6 Antworten

Richtig, das sie erwartet das du dir ein Hobby suchst. Es ist ja sehr wichtig.

Sollte das Hobby was mit Sport oder Musik zu tun haben, mit Natur oder Tieren sollte sie dir da frei Auswahl lasse .

Allerdings würde ich sie verstehen, wenn das Hobby irgendwas mit online, spiele oder Computer zu tun hat.

Aber ob du nun Mountainbiken gehst, fussball oder Angel ....das sollte dir überlassen sein

LeaSinclair
Fragesteller

Um mich geht es doch gar nicht.

ToffeeFee50  18.08.2020, 10:27
@LeaSinclair

Achso ja, hab ich erst im zweiten Anlauf kapiert. Sorry. Also dann lass sie halt.

Hallo, ich bin der Überzeugung, dass ein Hobby dich (allgemein) findet, nicht umgekehrt. Man kann sich nicht hinsetzen und überlegen, für was man sich interessiert. Das kommt entweder von ganz alleine oder gar nicht. Ich kenne einige Leute, die gar keine Hobbies haben oder sagen, sie hätten keine Zeit dafür. Das sind dann oft Menschen, die mit 50 ausgebrannt sind, weil sie nur ihre Arbeit kennen und ihnen jeglicher Ausgleich fehlt. Andere kommen auch gut damit klar.

Sich ein Hobby aufzuzwingen funktioniert nicht, das geht über kurz oder lang nicht gut.

LeaSinclair
Fragesteller

Ich denke, dass sie, wie das hier auch schon erwähnt wurde, einfach chronisch unzufrieden ist. Deshalb findet sie auch nichts. Weil sie es eh immer schlecht macht. Also von daher

Spricht für eine innere Unzufriedenheit. Hast du sie mal darauf angesprochen?

LeaSinclair
Fragesteller

Ja, habe ich. Deshalb vermute ich, dass es auch psychisch bedingt sein könnte. Sie hätte Interesse wieder reiten zugehen. Aber da sie kein Führerschein hat, hat sie keine Lust mehr darauf, da sie dann mit dem Bus fahren müsste.

neuhierundso  18.08.2020, 09:59
@LeaSinclair

Ein verständlicher Aspekt, gerade in ländlichen Regionen (wo Reiterhöfe meist nunmal sind) ist der Bus und Bahnverkehr nicht gerade gut ausgebaut und fährt unregelmäßig. Wenn da Mal nh Reitstunde länger geht und man den letzten Bus verpasst ist scheiße.

LeaSinclair
Fragesteller
@neuhierundso

Das stimmt. Aber wenn man es wirklich möchte, dann würde sie das in Kauf nehmen. Aber das ist nicht nur beim reiten so.

neuhierundso  18.08.2020, 10:04
@LeaSinclair

Man hat aber nunmal auch noch ein Leben, keine Ahnung ob du Ahnung von den Buslinien in ländlichen Regionen hast aber da waren teilweise nur 3 Mal am Tag ein Bus, einmal verpasst und man kommt nicht mehr weg. Bei Schule/Arbeit nunmal ziemlich kritisch.

LeaSinclair
Fragesteller
@neuhierundso

Ich stimme dir da voll zu. Aber wemm sie wieder eine RB (Reitbeteiligung) hat, müsste sie ja Verantwortung für das Pferd übernehmen. Am besten man würde sie bringen und abholen, und dann müsste das Pferd sich ab besten noch selbst reiten können.

neuhierundso  18.08.2020, 10:09
@LeaSinclair

Tja aber manche haben nunmal nicht den Luxus hin gebracht und abgeholt zu werden. Wenn das so selbstverständlich ist kannst du ihr ja schwören dies immer zu machen. Eine RB ist schon ziemlich Verantwortung da sollte eine zuverlässige Fahrt garantiert sein und nicht öffentliche Verkehrsmittel aufm Land.

LeaSinclair
Fragesteller
@neuhierundso

Sie könnte ja einen machen. Aber, ich mach es irgendwann dann mal, wenn ich Lust dazu habe.

Was ich damit sagen wollte ist, dass es immer nur dann geht, wenn es für sie am angenehmsten und bequemsten für sie ist. Ende vom Lied ist immer, ach weißt du, ich habe eigentlich keine Lust zu.

Ich hatte mit meiner Ex ein ähnliches Problem. Sie hatte zwar an sich ein Hobby, den Fussball, aber sie wollte irgendwie nie wirklich zum Training. Sie bat mich zwar des öfteren, sie dort hin zu fahren- sagte aber im Endeffekt immer vorher ab (aus verschiedenen Gründen). Ich habe Sie auf Bitten ihrer Mutter in meine Hobbys etwas versucht einzuführen (ich bin ehrenamtlich beim THW und in der DLRG) aber das war auch nie wirklich was für sie.

Also wenn sie zu nichts Bock hatte, hab ich Sie auch nicht gezwungen. Hätte eh nix gebracht

LeaSinclair
Fragesteller

Ich möchte meine Freundin auch nicht dazu zwingen, aber dann darf sie auch nicht rum nörgeln.

Daedric  18.08.2020, 10:53
@LeaSinclair

Da ist ja dann ihre Sache :D Jeder Mensch ist ja anders was nörgeln angeht

Hör nicht auf sie und mach das, was du willst.

LeaSinclair
Fragesteller

Ich mach ja was, nur will immer, aber findet immer irgendwas, was dagegen spricht. Aber nögelt rum, dass sie kein Hobby findet, was zu ihr passt. Um geht es hier gar nicht.