Freundin hat sich mal geritzt - wie reagieren?

7 Antworten

Als jemand der selbst einmal unter dieser störung litt, würdde ich ihr es sagen wie du es hier schreibst. Da sie es dirnicht erzählt hat gehe ich mal davon aus das sie nicht wollte das du es erfährst und daher solltesr du damit rechnen das sie nicht mit dir darüberreden möchte. Es hilft aber zu wissen das da jemand ist den man ansprechen könnte. Ich kenne eure beziehung ja nicht! Sollte sie zb absichtlich (wie aich immer) dafür gesorgt haben das du die Nachrichten findest, wird siedir im besten fall erzählen was los ist/war und ihr könnt mal nach professioneller hilfe schauen. Alles gut euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kicher: ich streckte eben meine Arme voller Ritznarben aus und muß lächeln.

Lass sie.

Wenn sie will, wird sie es dir schon erzählen.

Bei mir war es eine irre Nacht, in der durch ein Buch meine Welt vom Kopf auf die Füße gestellt wurde, lG.

Wenn sie dir nix sagen will, will sie es vielleicht vergessen. Außerdem ist das denke ich Vergangenheit, also irrelevant. Wenn sie dir das nicht erzählt wird das schon seinen Grund haben. Außerdem: wenn du sie darauf ansprichst, kann es sein, dass sie dich fragt woher du das weißt, und dir dann vorwirft dass du spioniert hast.

Solange sie sich nicht nochmal rizt, ist alles gut!

Dräng sie auf keinen fall etwas zu sagen. Sag ihr, dass das dich bedrückt und beschäftigt. Geh sanft da ran. Nicht direkte fragen stellen sondern versuchen das irgendwie anders zu formulieren, wenn du verstehst, was ich meine. Könnte auch sein, dass es vorbei ist , aber trotzdem mal vorsichtig sein

Also ich würde mit ihr reden und alles klären. Vorallem weil du geschrierben hast das erklärt einiges aber ich finde in einer Beziehung sollte man sich zu 1000 Prozent vertrauen also sprich sie darauf an