BFF ist lesbisch? Was soll ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht dachte sie einfach du wirst sie auslachen und so oder hat sich einfach nur nicht getraut das zu sagen. Wenn du mit ihr redest kannst du ja das Thema Lesbien aufmachen und sagen das du Lesbien sehr gern magst. Vielleicht sagt sie es dann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das alles erlebt...
Anezka84
Fragesteller

Gute Idee. Werde es versuchen.

Vielleicht wollte sie es nicht sagen weil sie Angst hatte, dass die Freundschaft kaputt gehen könnte, ich würde es ihr nicht übel nehmen und ganz normal weiter befreundet sein

?? Wo ist denn jetzt das Problem?

Sie wusste es vorher wahrscheinlich einfach noch nicht zu 100% und hat es dir erzählt, sobald sie bereit dazu war.

Anezka84
Fragesteller

Sie hat es mir ja gar nicht erzählt

Ruzzzzzzzz  27.06.2021, 00:16
@Anezka84

Ups, sorry den Part hatte ich wohl überlesen

Kann ja sein, dass die Gerüchte gar nicht stimmen, vielleicht war sie einfach auch noch nicht bereit, es dir zu erklären, dafür kann es tausend verschiedene Gründe geben

Sprich sie doch einfach mal auf die Gerüchte an und frag mal ob es stimmt oder nicht

Sie wird es Dir nicht erzählt haben, weil du ihre BFF bist.

  • Weil sie in dich verliebt ist,
  • weil sie Angst hat, du könntest denken, sie sei in dich verliebt, sie es aber nicht ist.
  • Oder weil es für euere Freundschaft keine Rolle spielt.

Ich bin asexuell. Meiner BFF habe ich es nie erzählt, es ist auch nie ein Thema gewesen. Ob sie es weiß? Natürlich weiß sie es (gerade weil ich ihr nie was gesagt habe). Ich meine, sie ist meine Freundin. Sie ist Trans und sie hat es mir nie erzählt. Und am Mittwoch bring ich sie zu ihrer Op ins Krankenhaus.

Wieso sollte sie dir das denn auf die Nase binden? Es spielt doch keine Rolle.

Was würde es ändern, wenn sie dir das nun gesagt hätte? Nichts. Es ist eine irrelevante Seiteninformation, ohne jeden belang für eure Freundschaft. Ich geh auch nicht zu jedem meiner freunde und sage "ich bin hetero", wieso sollten meine Freunde meine sexuelle Orientierung Interessieren?