Warum sagen ständig alle innere Werte zählen?

7 Antworten

viele sagen, dass es ihnen auf den charakter mehr ankommt als auf's aussehen. aber sind wir mal ehrlich: es möchte trotzdem wohl niemand mit jemandem zusammen sein, der nicht auch hübsch aussieht.

grade wenn man jemanden kennen lernt, kommt es ganz am anfang mehr auf das aussehen an, das sehe ich auch so. dass der charakter für viele trotzdem wichtig ist, kommt einfach daher, dass man mit gewisser lebenserfahrung erkennt, dass man auch nicht mit einer bildhübschen person zusammen sein möchte (oder was auch immer man für ein verhältnis hat), wenn sie einen schlechten charakter hat.

und außerdem belegt man mit der aussage, dass man nicht so oberflächlich ist und sich nach dem aussehen den/die schönste/n heraussucht. das wäre nämlich eben nicht so sozial heutzutage.

Gleiches gilt auch für die Jungen. Es sind nicht alle Jungen schön, viele haben nur innere Werte.

damit man sich besser fühlt, wenn man vllt. nich aussieht wie ein topmodel ganz einfach

Sicher umschwirren die männlichen Wesen eher die Barbie-Puppen, wie die Motten das Licht! Trotzdem lernt man sich doch dann erst kennen, wenn man sich näher kommt! Und dann kommt der Charakter ins Spiel. Somit findet die natürlich Auslese doch noch statt!

Und wer mag sich schon mit oberflächlichen Menschen umgeben...;-)

ICh würde eher sagen, ein anderer SPruch passt besser: DIe äußeren Werte sagen, wer zusammen kommt, die Inneren, wer zusammen bleibt. Ich mein, wenn man super hübsch ist, aber voll den SCheiß Charakter hat, wechselt man ständig den Partner und kriegt keine ordentliche Bweziehug zusatne. Wenn einen Jungs aber nicht sohübsch finden, werden sie erst auf dich aufmerksam, wenn du dich mit ihnen anfreundest oder sonst so etwas machst. UNd dann kann auch eine ernstahfte Beziehung in Erwägung gezogen werden. Jetzt überleg dir mal, wer von den beiden Mädchen wohl am glücklichsten ist:

NathalieZ  24.11.2012, 12:12

sehe ich auch so. Mit einem guten Aussehen kannst du vielleicht viele Jungs "anlocken", aber wenn du blöd bist wird ein toller Junge das auch recht schnell merken und die Finger von dir lassen ;) Aber es stimmt schon, das Aussehen ist der erste Schritt um jemanden näher zu kommen. Es muss schon eine gewisse optische "Sympathie" herrschen. Was nicht heißt, dass du wie eine Barbie aussehen musst! Ein hübsches Lächeln, schöne Augen oder allgemein die Ausstrahlung machen da viel mehr aus.