Freundin hat sich heimlich mit ihrer ehemaligen Freundschaft Plus getroffen?

7 Antworten

Hallo Juli90ann,

das ist meiner Meinung nach schon von Anfang an doof gelaufen.

Da mag Deine Freundin schon solche Gefühle bei Dir vermutet haben - und sie wollte möglicherweise wirklich nur ein Geheimnis hüten. Das Geheimnis war keines gebleiben - und so war sie mit Deinen Gefühlen konfrontiert.

Dann ist es wieder doof gelaufen - und sie spricht Dich auf Eifersucht an, was durchaus ein natürliches Gefühl da sein kann.

Ich denke, dass sich das auch etwas zurückrollen lässt - und die Eskalation mit Eifersucht gestoppt und in ein Interesse an dem damals sehr guten Freund weichen darf. Da darfst Du sagen, dass das alles für Dich auch sehr doof war, Du auch gefühle hattest und nachgedacht hast.

Dann sagst Du, dass der Mann doch ein sehr guter Freund von ihr war oder auch noch sei - und Dich natürlich ihr Freundeskreis interessiert (wie ja auch umgekehrt sie sich für Deinen Freundeskreis interessieren darf). So darf sie dann mal erzählen, wie das damals war.

Ziel darf sein, dass sie selbst kein Geheimnis mehr zu hüten braucht, offen sprechen kann - Du aber auch Dir sagen darfst: nun, die hatten da schon eine besondere Nähe zueinander.

So darf es sich einfach ergeben, dass sie Euch beide vorstellt - d.h. dann auch nicht nur von einer Partnerschaft spricht, sondern konkret sagt: das ist mein Freund, ich darf Euch gegenseitig vorstellen.

Das mag auch ihm helfen, das alles einzuordnen. Und dann geht Ihr nochmals gemeinsam in dem gleichen Restaurant essen. Und vielleicht könnt Ihr den Freund ja etwas in Eure Mitte nehmen, denn es spricht nichts dagegen, warum die Freundschaft sich nicht fortsetzt.

Wenn er damals mit Deiner Freundin eigenen Bedürfnissen gefolgt ist, wäre das jetzt passé. Ihr dürft von Liebe sprechen, in der Ihr beide (Du, Deine Partnerin) in Eurer Einheit lebt und alles miteinander teilt. Das darf ihn interessieren und dann letztlich auch integrieren.

Dann wird sich ergeben, wie nahe es zwischen Euch mal gemeinsam werden mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es auch nicht toll finden angelogen zu werden.

Ich finde es auch seltsam, dass sie plötzlich den Spieß herumdrehen und dir die Schuld geben will.

Wegen so einer Nummer habe ich mich mal sofort getrennt. Die beiden wurden dann ein Paar. Also für mich wäre die Sache ganz klar. Ich möchte mit niemandem zusammen sein, der lügt. Punkt! Damit bin ich bisher auch sehr gut gefahren.

Dann schob sie mir meine Eifersucht vor, ich hätte ja etwas gegen ihre männlichen Freunde (sie hat viele und auch mit welchen etwas gehabt) und ich würde so etwas eh nicht erlauben, weshalb sie keine andere Möglichkeit sah, als heimlich zu gehen.

Kein gutes Zeichen. Wenn sie erwischt wurde und dann die Schuld bei dir sucht, klingt das sehr danach, dass sie da erstens keine wirkliche Einsicht hat und zweitens klingt das alles nach einem Gespräch, was man auch am Telefon hätte haben können.

Weshalb sollte mans ich für so ein Gespräch in einem Restaurant treffen und dann "spazieren gehen"?

Klingt sehr... zweifelhaft.

Miese Situation.

Na toll gemacht, sie macht Mist dreht es aber so das du quasi Schuld daran bist. Fakt ist, sie hat dich angelogen, und es ist wirklich nicht ok mit dem ehemaligen F+ zu treffen nur um klären das man vergeben ist. Frag sie doch mal was sie davon halten würde wenn du dich mit einer ehemaligen Flamme treffen würdest. Ich finde ihr verhalten nicht ok