Freundin hat Schluss gemacht und trifft sich nun heimlich mit ihrem Backup-Partner. Wie soll man damit umgehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gönn ihr doch die Abwechslung, am besten lobst du sie sogar dafür dass sie endlich mal wieder etws aus sich macht, und lässt nebenbei fallen dass es euch beiden einfach mal gut tun wird wieder die eigenen Möglichkeiten ausprobieren zu können. Damit signalisierst du Unabhängigkeit, Stärke und positive Lebenseinstellung sowie Achtung vor ihr -
das dürfte bei ihr Mental einschlagen wie ne Rakete.

Wenn du ihr allerdings die Leviten liest, dich ausheulst, sie runtermachst und 1000 Schmähungen und Vorwürfe vorträgst, während du dich in der selbstgerechter Großkotzigkeit eines Kindes wälzt, welches über den Verlust seines Spielzeuges tobt, dann wirst du keinerlei Punkte sammeln.

Lass sie ziehen, nein gib ihr sogar noch einen leichten Schubs,
und triff dich auch wieder mit Frauen, geh in Clubs, ja ganz alleine  kann man auch gehen, stell dir mal vor, und lass hin und wieder "ausversehen" einen Schnipsel davon zu deiner Ex durchsickern. Was meinst du wie attraktiv du dann wieder wirst, wenn sie mitbekommt dass andere an dir Interesse haben, und dein Leben ohne sie ebenfalls aufregender ist.

Und du solltest schnellstmöglich wieder auf eine Räumliche Trennung hinarbeiten, und twar bevor sie es tut, ganz gelassen und selbstverständlich,
und dann sieh zu was passiert.

Auskotzen bringt nichts, schlucks runter und lerne endlich deinen Psychomist zu verdauen - du bist kein Kind mehr dem man alles vorkauen muss.
Disney und Märchen, kurzum, der ganze romantische Moralistenquatsch deckt sich nunmal nicht mit der Realität, lerne bitte endlich wie Menschen ticken, und hör auf darüber nachzudenken wie sie ticken sollten -
denn ersteres hat Substanz, zweiteres blockiert dich nur.

Erst wenn du begriffen hast wie positiver Egoismus funktioniert,
und diesen Egoismus als etwas GUTES erkennst, wirst du überhaupt erst anfangen die Welt und die Menschen darin zu verstehen.

An deiner Stelle würde ich Vollgas geben bei der Stellensuche, damit du dir eine eigene Wohnung leisten kannst.

Denn mit der Ex unter einem Dach zu leben, stelle ich mir furchtbar vor.

Es ist auch für den neuen Freund deiner Ex eine Unerträglichkeit also schier unzumutbar und er wird darauf drängen, dass eure WG aufgelöst wird.

Darum sieh zu, dass du möglichst bald wieder autonom aufgestellt bist, um dir eine eigene Wohnung zu mieten und über die alte Beziehung hinweg kommen kannst.

Zu der Frage, ob du sie mit dem Gelesenen konfrontieren solltest...ich würde das bleiben lassen, immer hin hast du einen Vertrauensbruch gemacht, das würde ich ihr nicht sagen.

Hoffnungen musst du dir auch keine mehr machen, denn kommt sie nur zu dir zurück wenn es mit dem Neuen nicht klappt, dann hat das nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit Bequemlichkeit.

Und dafür bist du dir sicher zu schade, denn bei der nächsten Gelegenheit würde sie dich wieder fallen lassen.

Darum lasse das nicht mit dir machen, denn du verlierst so kostbare Zeit und viel Energie.

versuche mit ihr abzuschliessen, das hat so keinen sinn... auch wenn ihr wieder zusammen kommen solltet, wirst du immer das gefühl haben, das da wer anderes ist....

versuche dein leben auf die reihe zu bekommen und such dir eine die dich wirklich verdient hat :)

Wie Du schon selbst sagst: Diese Beziehung ist eh im Eimer.

Ich würde ihr alles knallhart ins Gesicht sagen, am besten BEVOR sie wegfährt zu dem anderen Typen (an die beste Freundin glaubt hier hoffentlich eh keiner, Du auch nicht).

Wer hat denn den Mietvertrag unterzeichnet? An die Wohnung würde ich als Letztes denken, da findet sich schon eine Lösung, es geht hier um Deinen Seelenfrieden und Deine Psyche und Dein Herz. Wie sollst Du denn zur Ruhe kommen, wenn Du den Schmerz tagtäglich vor Augen hast? Die hat Dich die ganzen Jahre über betrogen und belogen.

Abschließen such dir eine neue