Flirt mit der Kindergärtnerin

7 Antworten

So, nachdem ich mich nicht so recht drübertrau nun folgende Frage: Wäre es akzeptabel ihr eine Facebook-Freundschaftsanfrage zu schicken? Einerseits ist das doch das Tool der heutigen Zeit um "ein bisschen zu kontakten" und andererseits ist es sicherlich einfacher für sie dort "Nein" zu sagen bzw. nicht zu antworten. Was denkt die Masse, ist auch das zuviel des Guten? Danke

Du bist doch wohl erst seit kurzem getrennt von einer Frau. Das sollte von Dir gut verdaut werden (Dein Unterbewusstsein braucht dafür mehr Zeit als Deine Sehnsucht nach neuer Nähe usw).

Überdenke doch mal die Frage, wie viel PROJEKTION z. Zt. bei Deiner Zuwendung zur Erzieherin beteiligt ist: JEDER Mann kann leicht die (verlustiggegangene) "Mutter", "Geliebte" und "Kompetente Erzieherin meines Kindes" in eine aktuell vorhandene Frau fokussieren und idealisieren...

Erlaub mir noch einen Hinweis: Gönn Dir und Deinem Kind eine echte und wohl ggfs. leidvolle Auszeit (aber notwendige) aber sorge vor allem emotional für Dein Kind in den kommenden Monaten.

hehe wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich sie fragen ob sie gerne mal mit ins Playland (Kinderspielparadies) möchte, somit schiebst du aber deinen Sohn als Vorwand (Playland) vor. Wenn sie mal mitkommen möchte, dann siehst du im Playland wie das bei deinem Sohn ankommt. Du darfst nur deinen Sohn dabei nicht vernachlässigen und nur Augen für deine Kindergärtnerin haben :-D...., dann sollte es schon klappen ;)

Danke auch für deine Antwort.

Wie unten bereits beschrieben, sind wir soweit noch lange nicht ;) Ich bin noch nicht mal per "Du" mit ihr. Abgesehn davon würde ich NIEMALS meinen Sohn da mit ins Spiel bringen. Erstens ist die Trennung von seiner Mutter noch nicht solange her und abgesehn davon ist ja genau das eines meiner Probleme. Die wertvolle Arbeit die sie dort mit meinem Kind leisten, soll davon möglichst unberührt bleiben.

weißt du ob sie Single ist?

natürlich wirkt sie distanziert, sie macht ja nur ihren Job und vllt weiß sie ja auch noch gar nicht, dass du Single bist, also versuch ein Gespräch auf zubauen in dem du nebenbei erwähnst, dass du keine Partnerin mehr hast und je nachdem wie sie reagiert kannst du feststellen ob sie Interesse haben könnte

versuch es erst wenn der sohn nicht mehr bei ihr im KG ist!

Nur das dauert noch Jahre :) Wieso hast du bedenken es gleich zu versuchen?

@PlanLosWieImmer

also wie alt ist dein sohn und dauert das wirklich noch Jahre? bei uns gehen die Kinder allerhöchstens 3 Jahre in den Kindergarten! ich bin Kindergärtnerin und ich würde mich nicht auf eine Beziehung mit einem Vater einlassen, ich fände das eine schwierige und zu komplizierte Situation, welche ausserdem von aussen nicht gerade professionell wirkt. hm aber das ist nur meine Meinung...

@DoMiMi

Danke fürs Feeback, sehr interessant das aus Sicht einer Kindergärtnerin zu hören! Naja, er ist jetzt 2,5 Jahre alt, genaugenommen geht er ja noch in die Krippe. D.h. nach diesem Jahr wechselt er aus ihrer Gruppe (und somit direkten Betreuung) in den "echten" Kindergarten, welcher allerdings im selben Haus ist.

Wenn wir von Beziehung sprechen ist das ja schon sehr weit gesponnen, denn ich kenne sie ja nicht wirklich gut (ich bringe es nichtmal übers Herz das "Du" anzubieten, weil ich das Gefühl hätte ihr damit etwas an professioneller Distanz zu nehmen, ich glaube eine Kindergärtnerin WILL per Sie mit den Eltern bleiben auch wenn man sich versteht). D.h. wir reden hier eigentlich eher darüber, dass ich gerne mal eine etwas persönlichere Ebene mit ihr finden würde. Wer weiß vielleicht find ich sie ja gar nicht so toll wenn ich sie mal "privat" kenne ;)