Freundin hat nie Zeit?

3 Antworten

Hast Du mal darüber nachgedacht, was eine Freundin denn wohl Wert ist, die nie Zeit für dich hat??! Das ist völlig sinnfrei und Du vertrödelst deine Zeit damit, hinterherzulaufen.

Wahrscheinlich hat sie schon lange einen anderen Freund und Du hast nichts mitgekriegt. Das gab´s immer schon, mehrere Eisen im Feuer zu haben. Dann kann man immer mal wechseln, ohne alleine dazustehen.

Stell deine Bemühungen ein und such ein Mädel, das an dir Interesse hat.

Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Overthinker0
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich hatte generell keine Freunde weil ich mir das gleiche gedacht habe wie du.

Wenn ich selber nichts mache dann will auch niemand mit mit befreundet sein.

LG

Sturmy  11.03.2024, 18:02
@Overthinker0

" dann will auch niemand mit mit befreundet sein." Freundschaften entwickeln sich aus Kontakten. Also quasi die erste Stufe, in der sich entscheidet, ob überhaupt gleiche Interessen da sind, also eine gemeinsame Basis. Kontakte ergeben sich zu 90 % in der Schule, der Ausbildung, oder dem Arbeitsplatz.

Man sollte sich hüten, Menschen wegen Vorurteilen oder Aussehen, von vornherein auszuschließen. Das ist fast immer falsch! Der Charakter zählt.

"Wenn ich selber nichts mache " Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit. Du hast Erwartungen, deinen Freunden gegenüber, aber gleichzeitig haben Freunde eine Erwartungshaltung, dir gegenüber.

Das wird sich alles ergeben. Dir alles Gute.

Overthinker0
Fragesteller
@Sturmy

Hey,

Du hast Erwartungen, deinen Freunden gegenüber, aber gleichzeitig haben Freunde eine Erwartungshaltung, dir gegenüber

Also wenn ich meine nur ich tuhe etwas dann ist es so.

Ich lade jemanden ein und rede oft mit ihnen aber trotzdem wird dann garnichts von der anderen seite kommen.

LG

Sturmy  12.03.2024, 18:19
@Overthinker0

Ja, solche Menschen gibt es natürlich auch, die nur den eigenen Vorteil sehen und keinen Gedanken an das Gegenüber verschwenden. Lässt nur den Schluss zu, das sie an dir einfach kein Interesse haben. Aus den Augen, aus dem Sinn! Du investierst Zeit und Mühe und eventuell Geld in die "Freundschaft" und am nächsten Tag haben dich alle vergessen!?

Dein Problem lässt sich nur langfristig beseitigen. Die Freundschaften ruhen lassen und andere Wege gehen. Andere Lokale oder Cafe´s besuchen . Andere Umgebung, neue Leute. Ja, ich weiß, immer die gleichen Phrasen, abgedroschen eben, aber doch wahr. Und unbequem.

Aber es gibt immer Menschen, die gerne mit dir was unternehmen würden.

Lass dich nicht entmutigen. Mein Vater hat immer gesagt, "orientiere dich immer nach oben, nicht nach unten". Soll heißen, die Freunde nicht im Bahnhofumfeld zu suchen, sondern in besseren Kreisen.

Alles Gute für dich.

Sie hat sowas von Zeit, Sie hat nur keine Interesse an dir. Vergolde deine Zeit nicht damit, sie hinterher zurennen. Lass sie ziehen und such dir eine andere Freundin, die es wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Overthinker0
Fragesteller

Das ist es ja.

Wenn ich niemandem hinterher renne habe ich keine Freunde.

Egal bei wem alles kommt nur von meiner Seite.

LG

Scofield36  11.03.2024, 12:54
@Overthinker0

Lieber Keine und Ruhiger, als falsche Freunde die man hinterherlaufen muss 🙃

Overthinker0
Fragesteller
@Scofield36

Tut mir leid aber ich denke nicht so.

Ich habe es satt immer alleine zu sein... :(

Scofield36  11.03.2024, 13:08
@Overthinker0

Du bist bestimmt noch sehr jung. Du kommst noch in den alter, wo du froh bist alleine zusein. Vllt will keiner mit dir abhängen, weil du aufdringlich bist. Auf Krampf was zu erzwingen, geht eh meist immer Schief. Alles gute, ich antworte nicht mehr.

Overthinker0
Fragesteller
@Scofield36

Ich bin jung und deswegen möchte ich ja Freunde und schöne Erinnerungen haben.

Wenn ich aufdringlich wäre würde man es mir sagen.

LG^^

Für alle Dinge und Menschen die mir wichtig sind habe ich Zeit. Wenn jemand andauernd keine Zeit hat, dann verschwende nicht die deinige mit warten auf diese Person dass sie mal Zeit für dich hat..

Scofield36  11.03.2024, 13:09

Hab ich auch schon erklärt, er will aber nicht alleine sein. Nimmt er alles im Kauf