Freundin hat nicht runtergespült?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Psychoanalyse kommt bekanntlich den Ausscheidungen eine besondere Bedeutung zu. So ist das 'große Geschäft' bei kleinen Kindern das erste "Präsent", das sie der Mutter schenken können. Sie erleben ja auch die große Freude der Mutter wenn es denn 'geklappt' hat und können nicht erahnen, dass sich die Mutter nicht über die Sache selbst freut, sondern darüber, das es in das Töpfchen gelangt ist.

Später werden die Ausscheidungen immer mit einer besonderen Sorgfalt beobachtet und kommentiert. Der Gang zum Klo bleibt wichtig. Das selbständige Abputzen wird richtig trainiert und zieht daher auch viel Aufmerksamkeit auf sich. Das Kind lernt erst viel später, dass das große Geschäft mit etlichen negativen Assoziationen verbunden ist.

Wenn der Mensch nun unter Stress steht, dann kann es sehr leicht zu einem sog. regressiven Verhalten kommen, d.h. er fällt in seinem Verhalten auf eine frühere Entwicklungsstufe zurück. Das Absetzen von Kot kann also sowohl als Gabe als auch (negativ besetzt) als Mißbilligung gewertet werden.

Ganz offensichtlich war deine Bekannte mit der Situation und deiner Erwartungshaltung auf Sex überfordert. Das führte dann zu einem sog. deplazierten Verhalten, d.h. diesem - teilweise Geschenk - teilweise Zurückweisung deines Ansinnens durch ein unangebrachtes Objekt. Die Tatsache, dass sie - offensichtlich unbewusst - nicht gespült hat, bestätigt die Vermutung, dass hier unbewusste Abwehrmechanismen in der bizarr wirkenden Art und Weise zusammengewirkt haben.

Dass sie sich jetzt nicht meldet, ist sicher aus einem nachträglich bewusst gewordenen Schamgefühl her zu erklären. Sie ist vermutlich jetzt fassungslos über ihr eigenes Verhalten, das sie überhaupt nicht erklären kann.

Was andere Leute schon vorgeschlagen haben, trifft sicher zu: Du solltest ihr Zeit geben und später die Sache bagatellisieren, villeicht überhaupt nicht erwähnen, dass sie nicht abgezogen hat. Es könnte nämlich sein, dass sie diese ausgebliebene Handlung verdrängt. Ganz falsch wäre es, diese Episode im Bekanntenkreis zu erzählen. Du solltest sie unbedingt für dich behalten, um sie nicht bloß zu stellen.

Mit freundlichem Gruß  Rolf Mengert

Ja, wahrscheinlich hat sie in der Eile das Ding dort vergessen. Es kann sein, dass sie einen wichtigen Anruf bekommen hat und los musste, oder vielleicht ein Problem gehabt, das viele Frauen haben können. Man sollte sie über dieses Thema lieber auch nicht ansprechen. Schreib ihr nicht, rufe sie an. Wenn sie nicht ran geht, dann geh zu ihrer Tür und frag nach, ob es ihr viel besser geht. Eröffne das Thema mit dem Klo nicht.

YouAreAwesome
Fragesteller

Ha, da kennst Du mich schlecht. Sowas lustiges kann ich nicht dauerhaft ignorieren :D haha

Ratgaeber  21.01.2017, 14:52
@YouAreAwesome

Hahahahaha. Ich kenne dich nicht schlecht, ich kenne dich überhaupt nicht. Ich verstehe dich schon gut, diese Situation ist lustig und peinlich, aber wenn du sie wirklich haben willst, dann musst du die Sache einfach ignorieren. Weitererzählen brauchst du es auch nicht. Wer weiß, vielleicht ist sie gerade auf GuteFrage unterwegs. :D

Hm das ist schon abturnend und wäre mir auch ungeheur peinlich als Frau:)

Vielleicht hat die Spülung nicht funktioniert und sie hat sich gescchämt Dich zu fragen? Weil, dann wärst Du ja ins Bad gegangen und hättest es gesehen und evtl. sogar -igittt- gerochen.

Schätze, dass sie darum so schnell abgehauen ist.

Außerdem ein weiterer Gedanke von mir, der evtl. etwas weit hergeholt ist aber möglich sein kann:

Vielleicht wollte sie auch mit Dir intim werden,aber wenn man kurz davor groß austreten war...naja...ist man ja nicht mehr sooo sauber unter Umständen. Vielleicht auch noch in Kombination mit Magenverstimmung.

Also da würde ich auch vor dem Mann flüchten, der mir gefällt.

Im Grunde genommen hätte ich sogar meine Sachen bei Dir liegen lassen und mich nicht verabschiedet, sondern wäre gesenkten Hauptes aus dem Bad direkt zur Wohnungstür geeilt hahaha.

Und natürlich hätte ich auch nicht auf Deine Kontaktversuche reagiert. Wie auch?  Mein Kopf würde ja gerade irgendwo im Sand stecken :D

Wenn sie wüsste wie du dich jetzt über sie lustig machst, wäre sie besser doch nicht zu dir gekommen...
Du weißt nicht was passiert ist, deswegen musst du nicht gleich über sie lustig machen. Mal schauen ob du auch irgendwann in solch eine Situation kommst.
Soll nichts gegen dich sein, aber trotzdem musst du erstmal wissen was mit ihr los war.

Hallo,

vielleicht ging es einfach nicht und es war ihr zu peinlich. Kann mal passieren. Lass das Thema und ich kann ja verstehen, dass das nicht besonders angenehm für dich ist, aber wenn du sie wirklich magst, dann wirst du sie noch öfters in peinlichen Situationen  erwischen  und sie dich. Also vergiss die ganze Sache und fertig.

LG SarahTee

YouAreAwesome
Fragesteller

Das ist doch nicht schlimm für mich :D Ich hätte halt einfach lieber Sex mit ihr gehabt, hahaha.

Nutzer7856  21.01.2017, 15:14
@YouAreAwesome

Dann ist ja alles gut. Vielleicht klappt es beim nächsten Treffen mit ihr. Seih einfach wie immer. Manchmal muss man eben Geduld haben :)