Freundin hat mich vor einem Jahr betrogen, was jetzt?

17 Antworten

Hi Leo,

für mich wäre/ist das ein absolutes No Go, was Fremdgehen betrifft.

Sie hat dich Eiskalt betrogen, angelogen und meint dann auch noch sagen zu müssen, dass sie sich verändert hätte und ein ganz anderer Mensch wäre...Sorry, aber ihre Lügengeschichten kaufe ich nicht ab.

Wie heißt es so schön...Einmal Betrüger, immer Betrüger !!!

Sie scheint es mit der Treue nicht zu haben und sucht angeblich mehr nach Abwechslung, anstatt das sie sich mehr auf eine Feste Beziehung einlässt.

Die meisten würden ein Schlussstrich ziehen !

Letztendlich aber ist es deine Entscheidung, wie du mit dieser Situation klarkommst und ob du bereit bist, ihr eine Zweite Chance zu geben..?

Hör einfach gut auf dein Herz und treffe dann die richtige Entscheidung !

L.g

Ursusmaritimus  01.11.2018, 08:46

Das schreibt ein "Experte" in Freundschaft, Liebe und Beziehung......

Wie groß sind denn die Expertenerfahrungen in diesen Partnerschaften? Übersteigen sie die Halbwertszeit von 18 Monaten?

In jeder Partnerschaft gibt es Geheimnisse und Lügen sonst würde es überhaupt nicht funktionieren auf Dauer.

nobytree2  01.11.2018, 10:24
@Ursusmaritimus
In jeder Partnerschaft gibt es Geheimnisse und Lügen sonst würde es überhaupt nicht funktionieren auf Dauer.

Schon der erste Teil ist falsch, die Implikation jedoch offensichtlich nicht belastbar. Eine Partnerschaft kann auch auf Wahrheit und Wahrhaftigkeit basieren und es gibt genügend Verifikationen hierfür - jenseits der Welt von Klatsch und Tratsch.

Ursusmaritimus  01.11.2018, 10:27
@nobytree2

Schatz, wie findest du meine neue Frisur?

Wie schmeckt dir das Essen nach dem neuen Rezept für das ich solange gekocht habe?

Liebst du nur mich?

user82563922  01.11.2018, 10:33
@nobytree2

Danke dir....wenigstens jemand der vielmehr Ahnung hat, während der andere einfach nur Märchen Geschichten erzählt.

user82563922  01.11.2018, 10:34
@Ursusmaritimus

Kleines Kind....Hoffe das GF dich wegen deinem Scheixx Verhalten sperren wird.

Verdient hättest du es

Ursusmaritimus  01.11.2018, 10:37
@user82563922

Kleines Kind mit über 8 Jahren Zugehörigkeit und 20.000 Antworten Btw, meine Kinder sind alle schon Erwachsen.

Wer das einmal macht, der wird es auch ein zweites Mal machen!

Ernsthaft, willst du wirklich immer Angst haben müssen, dass wenn du nicht bei deiner Freundin bist, dass sie fremdgeht? Du kannst ihr natürlich verzeihen, aber in meinen Augen hat sie das nicht verdient.

Sie hat ja nicht mal zu ihrem Fehler gestanden und es dir gesagt, dass es ein "Ausrutscher" war. Insgesamt, wenn sie das öfter gemacht hat und sie jetzt sagt, dass sie es nicht mehr tut, wie kannst du dann sicher sein, dass sie das Ernst meint?

Ich würde sie verlassen und mir eine Freundin suchen, die es wert ist. Dieses Ereignis wird immer über euch schweben...

Aber hey, das ist nur die Meinung eines einfachen Mannes :D

Für was willst Du die Beziehung fortführen, wenn Du mit diesem Vertrauensbruch nicht klar kommst? Du fühlst in Dir etwas verändertes, und da Du nicht gebunden bist, bist Du frei, sie zu verlassen.

Das Problem ist für Dich wahrscheinlich weniger der Betrug, als vielmehr die Lüge danach. Was bedeutet es, wenn sie Dich anlacht, etwas Nettes sagt? In der momentanen Situation nicht viel, denn es kann ja auch nur die halbe Wahrheit sein und die andere ist in England. Da Du weder die Bindung zu ihr noch sonst die tragfähige Liebe hast, sondern innerlich an ihrem (vergangenen?) Lügenspiel krankst und auch an ihrer Fähigkeit, Dir eine illusorische Welt vorzuspielen, Dich also nicht ernst zu nehmen, sondern auch mit Lügen in gewissem Verhalten zu halten, was Dir weh tut, was gibt Dir eine solche Beziehung, außer dass Du Dich innerlich verletzt, hintergangen, nicht voll angenommen fühlst, sondern teilweise auch als Spielball für ihr Leben, in dem Du nach ihren - auch Dir nicht offengelegten - Regeln spielen müsstest. Was bist Du für sie, wenn sie Dich anlügt? Sehe klar und entscheide Dich.

Sie fallen lassen. Betrügt und hintergeht man einmal, macht man das immer.

Menschen sind nunmal so. Und wenn es solchen Menschen "leid" tut, haben sie in diesem Moment niemanden, den sie ausnutzen können.

Ursusmaritimus  01.11.2018, 08:42

Dann gibt es keine langjährigen Partnerschaften und keine Ehen mehr.....

MsMagikarp  01.11.2018, 08:52
@Ursusmaritimus

Gibt es auch nicht. Man geht sowas auch nur ein, wenn man sich eigene Vorteile daraus ziehen kann. Wenn das nicht mehr der Fall ist, wird man fallen gelassen und hintergangen

Ursusmaritimus  01.11.2018, 09:53
@MsMagikarp

Nach über vierzig Jahren gelebter Partnerschaften bleibt vieles an Erfahrung nicht aus!

Ursusmaritimus  01.11.2018, 09:57
@MsMagikarp

Es verbleibt nur die Wiederholung

Jammer Jammer, vergiss nicht wir sind immer Täter und Opfer in Personalunion!

MsMagikarp  01.11.2018, 10:02
@Ursusmaritimus

Nur weil dein Partner solch einen Verrat verzeiht (warum auch immer), heißt das nicht, dass andere sowas auch verzeihen und sich weiter ausnutzen lassen müssen.

Ursusmaritimus  01.11.2018, 10:13
@MsMagikarp

Woran glaubst du eigentlich zu erkennen das ich meinen Partner "verraten" habe und diesen ausnutze? Gab es eine diesbezügliche Aussage/Ansage von mir?

nobytree2  01.11.2018, 10:27
@Ursusmaritimus
Nach über vierzig Jahren gelebter Partnerschaften bleibt vieles an Erfahrung nicht aus!

Aus Deiner Erfahrung über Deine Beziehung und dem Kreis Dir bekannter Beziehungen darf man keine vollständige Induktion wagen.

user82563922  01.11.2018, 10:36
@MsMagikarp

Lass den Typen....Der ist einfach nur behin****.

Wer weiß, war er gestern zu sich genommen hat.

Für mich wäre sofort Schluss. Fremdgehen ist ein Nogo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben