Freundin hat mich verlassen, wie damit umgehen?

5 Antworten

Lass' dich nicht so behandeln.. also Schimpfwörter gehen echt gar nicht in einer Beziehung! Dazu kommt, dass sie wahrscheinlich rational verstehen kann, dass du soviel arbeitest und hinterher noch was mit Freunden oder Sport machen willst - kann es aber auf emotionaler Ebene nicht mit sich vereinbaren. Ich würde auf keinen Fall noch einen Versuch starten, eure Beziehung aufrecht zu erhalten. Ihr lebt meiner Meinung nach momentan einfach in zu verschiedenen Welten.

PasKno
Fragesteller

Ja das hat sie sich auch mittlerweile abgewöhnt. Ja sie sagt sie versteht es aber widerrum ist sie sauer wenn ich mal länger als geplant mit meinen Freunden etwas unternehme. Ja ich denke es ist auch besser Single zu sein für mich. Wobei wir ich denke nicht in verschiedenen Welten leben, ich war sehr sehr gut mit ihr befreundet 2 Jahre lang. Hatten auch n intimes Verhältnis , aber erst seit 6 Monaten in ner Beziehung. deswegen ist es echt mies sie als ganzen Menschen zu verlieren ....

Danke für die Antwort :-)

Sei froh, daß Du sie los bist. Es wäre nur schlimmer geworden.

Und Du einer der berühmten Pantoffelhelden.

Wart es ab. In einem Monat ist die Sache vergessen und Du hast eine Neue.

PasKno
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich hoffe es ! :/ Und ich hoffe ich zieh es auch mal durch das ich Sie nicht volltexte bei whatsapp oder sowas oder sie anfange zu stalken bei facebook oder sonstiges... Na ja, LG

Hi :) Bin W und 27... Ich kann dich voll und ganz verstehen, deine Freundin auch. Abermals ganz ehrlich, sie muss es akzeptieren, wenn sie es nicht tut hat sie pech, so einfach! Ja versteh du liebst sie und versuchst ja schon irgendwie es ihr ein wenig recht zu machen aber wie du siehst reicht ihr das nicht aus! Du bist auch noch jung und hast noch viel vor dir, darum lass los ,auch wenn es schwer ist. Ne Trennung ist nie schön, man leidet auch ganz schön, trotzdem vergeht das Gefühl. Auch wenns krass klingt, sobald du eine neue freu kennen lenst die dir gefällt und du ihr, ist der kümmer über das andere Mädchen weg! Mach dich da bitte nicht mit kaputt. Bringt keine plus punkte für dich :( ich hoffe mein rat hilft ein wenig. Lg Franka

Das Leben ist kein Ponyhof, wie man so schön sagt. Die Zeiten ändern sich...spätestens dann, wenn man in das Berufsleben einsteigt, merkt man wie kostbar die Freizeit wird. Es ist schwierig, da jedem gerecht zu werden. Schließlich kann man sich nicht klonen. Ich finde, dass Du das eigentlich schon ganz gut gemacht hast, gegenüber Deiner Ex-Freundin. Du hast alles mögliche versucht, ihr gerecht zu werden, hast darüber sogar Deinen Freund vor den Kopf gestossen. Die Frage ist wirklich, ob man jemanden an seiner Seite braucht, der einem das manchmal komplizierte Leben doppelt schwer macht. Wenn Deine Ex erst mal in der Ausbildung ist, wird sie vermutlich mehr Verständnis aufbringen, aber das bringt Dir zu diesem Zeitpunkt nichts. Eine vernünftige junge Frau, würde es zu schätzen wissen, was Du tust. Mensch, Du hast sogar angerufen, dass Du zu der Verarbredung eine halbe Stunde später kommst. Was erwartet sie denn noch? Auch wenn es Dir im Moment noch schwer fallen mag, so denke ich, dass eine Trennung vermutlich besser für Dich ist. Du wirst immer im Zugzwang sein, wirst es ihr immer wieder versuchen recht machen zu müssen. Willst Du das auf Dauer? Es wäre doch auch schön, wenn man hin und wieder ein bisschen Verständnis erfahren darf. Oder? Vor allem würde ich einen wirklich guten Freund deswegen nicht verlieren wollen. Beziehung und Freunde, das geht auf jeden Fall, wenn es nicht zu viele sind. Du gibst Dir die Antwort eigentlich schon selbst, jetzt muss nur noch Dein Herz mitspielen. Manchmal ist man nicht in der Lage zu sehen, dass es einem so viel besser geht und man ist den Stress ja auch irgendwie gewohnt. Nichts desto trotz gibt es Beziehungen, die einfach besser harmonieren.

Naja deine Freunding wirds im Leben sehr schwer haben .... Du hast ganz normale Arbeitszeiten und Hobbys... so wie das klingt sucht sie jemanden der Geld aus dem nichts zaubert und Ihr alle zeit schenkt. Sie muss sich damit abfinden wie das Leben funktioniert.

PasKno
Fragesteller

Hey, dank dir für die schnelle Antwort ! Also ich sage ganz ehrlich, geld spielt keine Rolle. Ich gebe mal etwas mehr über mich Preis. Mein bester kumpel mit dem ich aufgewachsen bin ist profifussballer in der Bundesliga hnd auch deutscher Nationalspieler, mit ihm Habe ich alles erlebt. Er sieht es halt als normal an mir ein Leben zu ermöglichen das andere Jugendliche mit 19 mit Sicherheit nicht haben. Und ich bin dann halt schon oft auf mejne freundin zugegangen. Ich habe vergangenes jahr(bis dieses Jahr august) als ich die Schule Noch mehr oder weniger besucht habe, nur sachen mit meiner freundin unternommen. Ich habe die shule geschwänzt und bin mit ihr von a nach B gefahren, Wir haben uns sachen angeschaut, sind verreist etc. nur jetzt ist es so eine krasse Umstellung an die sie sich nicht gewöhnen kann und egal was man ihr auch sagt die blockt immer ab. Sie sagt ja alles wäre mejne schuld weil ich sie vernachlassige und mich an keine Regeln hälte usw. Das ist alles unfassbar für mich... Sie ist ganz komisch. Beispielsweise habe ich ihr gesagt mal wir werden irgendwann zusammen ziehen , jetzt suche ich mir eine Wohnung die näher an meiner Arbeitsstelle ist damt ich nicht so früh raus muss. Da fragt sie Ob sie mit darf weil sie gern auch schon raus würde von ihrem zuhause obwohl sie n tolles Elternhaus hat, nur ihrer mutter gegenüber verhält sie sich auch so zickig immer weshalb sie Krach haben... Und ich sage dann halt nein noch nicht bin 19 möchte meine Freiheiten , mal für mich allein sein wenn ich will usw... Da kommt dann sofort sprüche wie: jaaaa du willst eh nur nicht das ich mitziehe damit du schön andere Mädchen einladen kannst usw... Und ich denke mir nur so WHAT THE FVCK?!! Hm na ja... Wie gesagt danke fur die Antwort!:-)