Frage von DommeHD000, 121

Freundin hat letztendlich Schluss gemacht(Fernbeziehung) und ich will ohne sie nicht mehr leben. Was soll ich tun?

Beide 14.

Antwort
von leonie1705, 46

Du bist noch jung! Mit 14 Jahren hast du nach dein ganzes Leben vor dir du wirst neue Menschen kennenlernen und dich auch neu verlieben. Vor allem wenn du die Person auch noch nie gesehen hat sollte das nicht so mitnehmen denn schließlich habt ihr keinerlei Erinnerungen die dich immer daran erinnern könnten. Also lösch die Nummer und euren Chatverlauf danach wird es dir besser gehen

Antwort
von ponter, 27

Du bist noch jung.

sie war die richtige für mich

Kannst du noch gar nicht sagen, andere werden kommen, auch die tatsächlich "Richtige".

In dem Alter fällt die Trennung von der ersten Liebe besonders schwer.

Lenke dich ab, unternimm etwas mit Freunden, pflege deine sozialen Kontakte, gehe deinen Hobby's nach oder ergründe neue. 

Bald wird der Schmerz vergangen sein. Nach einiger Zeit bist du bereit für Neues.

Im Übrigen solltest du dich um die Schule kümmern, die ist z.Z. wichtiger als alles andere.

Tausende und Abertausende vor dir kennen die Situation. 

In diesem Fall heilt die Zeit die Wunde.

Du versinkst übrigens in Selbstmitleid. Das ist wenig hilfreich. 

Sie wird auch trauern, allerdings nicht so. Also solltest du dich aufraffen. Es gilt noch weitere Tiefschläge im Leben zu meistern, das solltest du wissen.

Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

Antwort
von DieNiniiii, 55

OKeeeee

Unabhängig ob du sie schonmal gesehen hast oder nicht (höre von sovielen in deinem Alter die wen übers Internet kennen lernen und dann zsm gehen und sich noch nie gesehen haben), ein Beziehungsaus ist kein Grund sein leben aufzugeben.
Du bist soo Jung und hast noch soviel vor dir :D
Wird schonnoch die Richtige Kommen :*

Kommentar von DommeHD000 ,

sie war die richtige für mich

Kommentar von ascivit ,

Mag sein aber jetzt kommt die guteNachricht:sie ist nicht die einzige richtige für dich. Du wirst weitere richtige, passende kennenlernen. ich habe bisher mind 5 "richtige" kennengelernt und 1 davon hab ich jetzt.  

Kommentar von GoodFella2306 ,

Wenn sie die richtige gewesen wäre, wäre sie nicht gegangen.

Antwort
von GoodFella2306, 23

Was du tun sollst? Daraus lernen dass man sein Leben und den Sinn des Lebens niemals NIEMALS von einem anderen Menschen abhängig macht.

Du musst das Zentrum deines Lebens sein, mit deinen Hobbys, deinen Freunden und deiner Schule/Arbeit. Und dazu muss deine Freundin passen, nicht umgekehrt.

Kommentar von nowka20 ,

sehr schöner kommentar!

Kommentar von ascivit ,

Ja sehr schön gesagt :)

Antwort
von halfabia, 44

Bodo Wartke schrieb ein Lied mit derselben Situation. "Was ich auch tu, immerzu, denke ich immer nocn woeder doch nur an dich". Das Ende des Liedes: LIebeskummer lohnt sich nicht my Darling. Es ist doch schade um die Tränen in der Nacht.

Wobei ich finde, dass diese Liebe ein gefährliches Gewürz ist. Sie kann dein Leben versüßen oder aber auch versalzen. Du wirst schon nch den passenden Deckel finden. Du bist jung und wirst im Leben noch viel über die Liebe lernen, ob du nun willst, oder nicht.

Wenn dieses Mädchen Schluss macht, weiß sie nicht, was ihr womöglich für eine Praline entgeht. Und so wie ich die heutige Jugend kenne, wird sie schon wieder einen neuen Macker am Start haben.

Also Kopf hoch, damit die Mädels dir in deine schönen Augen schauen können! :)

Kommentar von DommeHD000 ,

habe einen Film geschaut, der hat mich auch überzeugt aber trotzdem danke , der Film heißt die Idee von Glück

Kommentar von TWEENEX ,

Boah, ich liebe diesen Film! #ZeoElite

Antwort
von nowka20, 13

orientiere dich anders, denn das leben geht weiter

Antwort
von Coconisi, 33

Du bist erst 14, lass dir Zeit. Du wirst ohne sie klarkommen, und es ist okay wenn du das jetzt nicht so siehst. Lass dich nur nicht fallen, das zeigt doch nur dass die richtige noch wartet;)

Antwort
von Kallahariiiiii, 50

Kopf hoch.. das geht vorbei und du wirst noch viele andere nette Mädels kennen lernen

Räum einfach alles was dich an sie erinnert aus deinem Umfeld und lenk dich mit Freunden ab ;)

Antwort
von CatNSaege, 24

Du willst das jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht hören aber du wirst darüber hinwegkommen!
Lenk dich ab, triff dich mit Freunden, das Leben geht weiter und irgendwann wirst du sicher eine andere finden.

Kommentar von DommeHD000 ,

alles was ich mache erinnert mich an sie

Kommentar von kaesefuesse ,

bruder du bist nicht alleine...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community