Freundin hat Kontakt zur ex Affäre, wie würdet ihr damit umgehen?

12 Antworten

Sprich nochmal offen mit ihr über deine "begründete" Eifersucht. Sollte sie keine Rücksicht auf dich nehmen, was die Situation betrifft, dann würde ich mich an deiner Stelle von ihr distanzieren.

Naja, anstatt gegen ihn zu kämpfen solltest du mehr für eure Beziehung kämpfen. Das heißt das du ihr zeigst was sie an dir hat und du dafür sorgst, das sie sich in eurer Beziehung wohl fühlt und glücklich ist.

Aber das natürlich alles im normalen Rahmen. Du sollst dich jetzt nicht für sie aufgeben und nur noch das machen was sie will. Auf gar keinen Fall. Aber du kannst sie zum Beispiel doch auch zum Essen einladen.

Was mich an der Einstellung von deiner Freundin stört, ist die Äußerung

"Sie sagt das da absolut nichts mehr wäre und in schon ganz gern mal treffen würde auch wenn er sie nur 1x im Jahr zum essen einladen würde."

Das klingt für mich so, als wollte sie ihn sich warm halten. Und das mit der Einladung zum essen hat so etwas von ausnutzen. Auch wenn er die Kohle hat und ihm eine Einladung zum Essen nicht weh tun würde. Aber es sagt etwas über den Charakter deiner Freundin aus, wenn sie wirklich so denkt.

Ich denke wenn man glücklich in einer Beziehung ist, dann braucht man kein Hintertürchen. Und wenn man in einer Beziehung ist, dann geht man mit dem Freund essen und lässt sich nicht von anderen Typen einladen, nur um das mal eben so mitzunehmen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Für mich ein No Go. Ich kam damit bei meiner Ex nie klar. Ich war ihre Freundin und sie meint, sie müsse noch mit dem Exfreund rumflirten. Ich sage nicht, dass deine flirtet! Aber ich würde das nicht mitmachen..^^

Dteh den Spieß doch einfach mal um und wenn sie ausflippt kannst du ihr sagen das es sich für dich genauso anfühlt wie für sie jetzt.Benutz wirklich die gleichen Ausrede die sie benutzt.

Wenn ich in ein Restaurant gehen will geh ich mit meinem Partner ich fahr auch sein Auto und er meins.ich kam dich gut verstehen.Der Ex hat in einer neuen Beziehung nichts verloren.Wenn er doch der Ex ist dann gibt's ja einen Grund warum er der Ex ist und nicht der aktuelle

Ich denke nicht, dass du überreagierst. Der EX hat wirklich nichts in eurer Beziehung zu suchen. So wie du das schreibst, sieht sie sein Geld (teure Restaurants, teures Auto und was sonst noch). Sie weiß nur nicht, ob das Auto schon abbezahlt ist. Aber egal.

Wenn er jetzt auch noch zu der Party kommt, dann sieht das für mich so aus, als ob sie dich nur warm hält, falls die alte Beziehung doch nicht wieder zum Laufen kommt.

Rede noch einmal mit ihr. Entweder sie liebt dich und gibt dem EX ernsthaft zu verstehen, dass er aufhören soll sie zu kontaktieren oder falls sie das ablehnt, dann will sie zweigleisig fahren. Dafür hätte ich dann kein Verständnis mehr und würde mich von ihr distanzieren. So kannst du ihr ja nicht wirklich vertrauen.

Alles Gute für dich.

quelle3341
Fragesteller

Danke für die Antwort, allerdings sagt sie es ist wirklich nur etwas freundschaftliches und so an sich läuft unsere Beziehung sehr gut. Sie sagt ganz oft von sich aus wie sehr sie mich liebt.

olipoli  15.04.2018, 13:54
@quelle3341

Warum hast du dann gefragt. Du bist doch entschlossen, dies zu akzeptieren. Nicht wirklich gerne, aber doch. Nun denn

quelle3341
Fragesteller
@olipoli

Ja aber es belastet mich sehr und ich werde definitv nicht zusehen wollen wie beide sich nacher treffen. Ich wollte mir andere Sichten einholen

olipoli  15.04.2018, 17:28
@quelle3341

Und wenn sie sich mit ihm trifft und dich dann in die Wüste schickt?