Freundin hat Kontakt zum Ex Partner

6 Antworten

Ich könnte das auch nicht und verstehe dich gut. Bevor ich und mein Freund zusammenkamen, hatte er auch noch guten Kontakt zu seiner Ex (obwohl sie ihn für einen anderen verlassen hat). Ich konnte das echt nicht nachvollziehen. Zum Glück ist es jetzt nicht mehr so, weil ich auch ein sehr eifersüchtiger Mensch bin und mit dem Gedanken einfach nicht klar käme. Kurz gesagt: Ich halte ein "Er oder Ich"-Ultimatum angebracht, da sie sich einfach entscheiden muss, was ihr wichtiger ist: Die Vergangenheit (er) oder die Gegenwart (du). Daran wirst du dann merken, wie viel ihr wirklich an dir liegt.

kvndawg
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, lieb von dir! Mal schauen, was die Zukunft bringt und freut mich das es bei dir und deinem Freund in dieser Hinsicht keine Probleme gibt :)

Hast du eine Ahnung, was ein Mädchen/eine Frau dazu verleitet, so den Kontakt mit dem Ex Partner aufrecht zu erhalten? Das ist eins der Dinge, die ich verstehen möchte :/ ..

Sweetiie  30.06.2014, 13:03
@kvndawg

Naja ich verstehe das an sich nicht, aber wenn man sich vielleicht immer gut verstanden hat und an einer Freundschaft festhalten will. Dabei kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Wo mal Liebe war, kann nicht einfach Freundschaft entstehen, weil irgendwo bestimmt nochmal alte Gefühle auftauchen etc. Wie gesagt: Ich finde, man muss sich von alten Beziehungen lösen, wenn man was Neues anfangen soll. Wenn man ein neues Kapitel in einem Buch anfängt, lässt man auch nicht einen Finger in dem vorherigen Kapitel, man blättert um und macht weiter, auch wenn es noch so schön war. Ich hoffe für euch, dass sich das klärt und deine Freundin zu dir hält :)

er oder ich ???? sag´ mal gehts noch ? sie kann sich ihren bekannten- und freundeskreis

doch selber aussuchen..... ich kenne dein problem nicht, wenn sie dir nie anlass zur

untreue gegeben hat...... willst du sie durch dein misstrauen verlieren ???

kvndawg
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, aber sei doch bitte nicht so aufgebracht. Ja, sie hat mir in diesem fast 1 Jahr schon einmal einen Anlass zur Untreue gegeben, darüber möchte ich aber nicht reden .. Ich lasse ihr jede Freiheit die sie benötigt, um glücklich zu sein und wenn sie mich braucht, bin ich immer für sie da. Ich möchte einfach verstehen, warum sie den Kontakt zu ihrem EX Freund so sehr sucht? ..

Danke trotzdem für die Antwort!

Ich bin einfach der meinung das de rPartner keinen Kontakt mehr zum/zur Ex haben sollte.

Ex ist und bleibt Ex. und ist vergangen. Eine Freundschaftliche beziehum zum Ex ist in meinen augen zwar machbar, aber dmePArtner wird es immer stören! Das heisst also in gutem Deutsch: es werden immerKonflikte und kleine Streitereien geben.

Du musst deiner Freundin einfach klar machen, dass es so nicht gehen kann. Es wird dich immer stören, und dass sie es einfach unterlassen soll. Kontakt mit Ex's ist und bleibt ein No-Go..

kvndawg
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Hattest du schon einmal selber einen ähnlichen Vorfall, oder in deinem Bekannten und Freundeskreis?

auriLici0us  30.06.2014, 12:55
@kvndawg

Aber klar doch. Und glaub mir. Aus Erfahrung weiss ich, das es immer ein Konflikt geben wird, solange die Sache nicht vom Tisch ist! Und damit meine ich: Kontakt zum Ex abbrechen! Ein Ex hat in einer neuen Beziehung sowieso NICHTS zu suchen.

Ein Ultimatum, "er oder ich" würde eher Sinn machen, wenn ihr etwas gemeinsam plant und sie dich wegen ihm versetzt.

Solange ihr genug gemeinsam unternehmt, und die Treffen nur ab und an mal vorkommen, solltest du ihr einfach vertrauen und ein Alternativprogramm machen. Das lenkt von solchen Gedanken ab.

Es ist ieine Frage der Häufigkeit / der Prioritäten. Zuviel tut dir weh, da solltest du für dich eine Grenze stecken und ihr das kommunizieren.

adavan  30.06.2014, 12:25

PS: Wenn es ein Problem für dich ist, ihn nicht zu kennen, könntest du doch mal ein gemeinsames Treffen vorschlagen. Möglicherweise ist der Ex ja ein netter Typ. Könnte aber auch langweilig werden, wenns schlecht läuft und die zwei sich über alten Käse unterhalten.

kvndawg
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort (: ..

Da hast du aufjedenfall recht ( versetzen).

Ich schenke ihr großes Vertrauen, musst du wissen. Für mich ist es aber noch momentan ein wenig unverständlich, warum sie zu ihrem Ex Partner so ein großes Interesse zeigt und den Kontakt regelrecht sucht. Das ist es, was mich nicht schlafen lässt, offene Fragen .. :/

Diesen Ratschlag habe ich mir auch schon einmal überlegt, aber ich habe 'Angst' davor, gerade wegen alten Geschichten, die die beiden aufblühen lassen könnten ..

adavan  30.06.2014, 12:47
@kvndawg

Ist immer knifflig, so was

Aber eins steht ja fest, für DICH: Du fühlst dich verletzt, du machst dir einen Kopf, du fühlst dich nicht gut dabei.

Das muss sie wissen.

Wenn sie wirklich null Rücksicht auf dich nimmt, du hinter dem Kerl zurückstecken musst, darfst du ruhig ein mäßigeres Verhalten ihrerseits fordern. Und ihr DEINE Konsequenzen klar machen. "So nicht, Schatz". Nicht mit mir.....

Nein, so ein "Ultimatum" finde ich nicht ratsam! Wieso wirst du denn eifersüchtig? Hast du ihr das auch mal erklärt? Wenn du das nächste mal mit ihr darüber redest, halte dich immer in der "Ich"-Form (vielleicht hast du das ja gemacht, ka), also Ich habe ein Problem, und zwar scheint es mir usw. anstelle von: warum gehst du immer...

kvndawg
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)! Oh Gott. Wenn ich dir jetzt aufzählen müsste, wie oft ich mit ihr über meine Eifersucht gegenüber ihm geredet habe, dann kommen wir zu keinem Ende. Sie sieht, wie schlecht es mir mit dieser Situation geht & deswegen verstehe ich das nicht, aber ich WILL es verstehen .. kopfzerbrechen :/ Ich habe auch einmal Tränen vor ihr vergossen, wegen ihm ..