Freundin hat Klassenbuch gestohlen?

8 Antworten

Was steht denn in so einem Klassenbuch heutzutage noch drin?

Zu meiner Schulzeit standen alle Noten aller Schüler drin. In einer Klasse wurde mal ein Klassenbuch geklaut. Das hätte bedeutet (da die Noten nirgends anders verzeichnet waren), dass alle Arbeiten in der verbleibenden Zeit des Schuljahres noch einmal hätten geschrieben werden müssen. Was das für Zensuren gebracht hätte, kann man sich denken, da ja Arbeiten über Stoffgebiete geschrieben worden wären, die länger zurücklagen. Diese Aussicht hat dann den Dieb dazu gebracht, das Klassenbuch wieder herauszurücken, zumal die Klasse sehr unmißverständlich mit Klassenkeile gedroht hat.

Je nachdem, was heutzutage in diesem Buch steht: erkläre Deiner Freundin, welche Nachteile für den rest der Klasse entstehen. Wenn es auch kein Lehrer erfährt, wer das Buch genommen hat, die Klasse wird es sicher erfahren...

Ich denke, daß es eine gewaltig heiße Nummer war ein Klassenbuch zu klauen.

Es wäre besser, dieses Buch zurück zu bringen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann unauffällig irgend wo ablegen, wo es auch schnell gefunden wird.

Und ein Klassenbuch ist entgegenen Deiner Aussagen was wirklich wichtiges.

Rede mit Deiner Freundin und ziehe Dich von Ihr zurück. Kann in Coronazeiten zusätzlich nützlich sein.

Ich gehe davon aus, daß - wer solche Dinger dreht - irgendwann auch mit Dir so ein Ding dreht. Also Dich beklaut. Suche Abstand zu ihr.

Du solltest mit ihr reden. Sie soll es freiwillig wieder zurück geben. Denn sonst kann das große Probleme geben. Und möglicherweise findet man doch heraus, wer das Buch gestohlen hat.

Womöglich werden andere Kinder, die unschuldig sind, falsch beschuldigt und bekommen Probleme. Es wäre nicht das erste mal, dass Lehrer einzelne Schüler wegen etwas falsch beschuldigen.

Das gibt ein riesen Theater, kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten. Da früher den Job inne hatte, das Buch zu verwalten, steckte ich da mal richtig tief in der Klemme, weil ein dummer Mitschüler der Meinung war, dass das ja eh nicht auffällt.

Tat es letztlich doch, er hat richtig einen auf den Deckel bekommen. Es handelt sich dabei immer noch um ein wichtiges Dokument.

LLA2000
Fragesteller

Wie haben die herausgefunden wer es geklaut hat? Und wurde der dann angezeigt oder so? Möchte sie irgendwie nicht verpetzen :(

LisaAusPisa  29.11.2021, 08:45
@LLA2000

Wenn man nix auf dem Kerbholz hat, klaut man das Ding nicht. Die üblichen Verdächtigen wurden dann mal näher interviewt und er hat es heulend zugegeben.

Mein Mitleid hält sich bis heute in sehr engen Grenzen. Ist halt ein Akt maximaler Feigheit.

Luzzynett  29.11.2021, 08:44

Die Schüler einer Klasse tiefer hatten das Klassenbuch vergraben und bekamen einen Verweis vor der gesamten Schule.

Das war ein Spaß!

Sag deiner Freundin doch, dass das nicht in Ordnung war und sie es einfach zurück geben soll. Was bringt ihr das Klassenbuch? Wieso führt sie sich so kindisch auf?

Wenn du davon weisst, bist du Mittäter. Ob die Polizei da eingeschalten wird und was machen würde ist eine andere Frage.