Freundin klaut Sachen von Mitschülern (was tun)?

Bin weiblich,14😉

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, deine Frage ist nicht blöd. Deine Freundin scheint ja wirklich jede Menge Spaß daran zu haben Mist zu bauen. Du weißt, dass das was sie macht nicht in Ordnung ist. Da ihr befreundet seid, wirst du in verschiedenen Situationen mitreingezogen. Ich denke ein offenes Gespräch ist der erste Schritt der jetzt wichtig ist, schließlich ist sie deine Freundin. Du kannst ihr dabei sagen, dass du es nicht in Ordnung findest, was sie so anstellt und vor allem dass sie dich auch noch mit reinzieht. Es wäre sicherlich auch interessant zu wissen, warum sie solche Sachen macht. Die Mitschülerin kannst du ebenfalls versuchen anzusprechen evtl in einer ruhigen Minute und erklären, dass du mit der Sache nichts zu tun hast.

Es ist natürlich nicht einfach und wird dich auch Überwindung kosten diese Sachen anzusprechen bei deiner Freundin als auch deiner Mitschülerin. Aber die meisten Probleme löst man durchs Ansprechen.

Nur Mut, du schaffst das 😊

Du kannst dich auch bei deiner Mitschülerin entschuldigen - auch wenn es nicht deine Schuld war kannst du damit zum Ausdruck bringen, dass das nicht auf deinem Mist gewachsen ist und du damit nichts zu tun haben willst.

Und deiner "Freundin" darfst du als Freundin auch mal ordneltich die Meinung geigen. Echte Freundschaften vertragen nämlich Kritik und da darf man durchaus einfach mal sagen wenn man was falsch findet.

Alice589
Fragesteller

Danke🥰💕

Ganz ehrlich würde ich sie sehen würde ich ihr eine klatchen... in so nem Chat war auch eine die erzählt hat das ihr Tagebuch geklaut wurde und sie da ihre Gedanken (unteranderem auch Suizidgedanken) reingeschrieben hat und find sowas einfach nur behindert....

Alice589
Fragesteller

Glücklicherweise hat sie nur banale Dinge gelesen aber ich bin ganz deiner Meinung, das das absolut nicht geht.

Narutofanboy355  02.09.2020, 16:10
@Alice589

Aber zu deiner Frage... red einfach mit ihr macht den Anschein als hättest du nicht mit ihr geredet also wegen der Frage... sag einfach wie du das siehst und ich denk dann wird sie auch nicht mehr Sauer sein (hoffe ich lol)

Narutofanboy355  02.09.2020, 16:15
@Alice589

Vllt solltest du dich auch für deine Freundin bei ihr entschuldigen wenn sie es noch nicht gemacht hat...

Also ich fasse Mal zusammen ob ich es richtig verstanden habe!? Deine Freundin Klaut Sachen und du warst dabei als sie die Sträne einer Mitschülerin abgeschnitten hat. Und weil sie ein Tagebuch gestohlen hat mag dich die Person nicht mehr obwohl es deine Freundin war. Lieg ich bis jetzt richtig?:)

Alice589
Fragesteller

Fast also die Besitzerin ( Mitschülerin) mag mich nicht mehr🥴

davidl0308  02.09.2020, 15:59
@Alice589

OK, dann am besten du entschuldigst dich (auch wenn du nichts damit zu tun hast) und versuchst der Geschädigten person klar zu machen dass du nichts damit zu tun hast und du das nicht gutheist. Und am besten sagst du deiner Freundin sie soll damit aufhören oder du musst ihr die Freundschaft kündigen.

Die "Klauerin" muß selber für ihr Fehlverhalten einstehen, mach der "Beklauten" notfalls klar, daß du erst nachher von dem Plan erfahren hast. In ein paar Tagen dürfte sich der Ärger gelegt haben.

Alice589
Fragesteller

Hoffe ich mal🙏🏻💫⏳