Freundin hat Fotos vom Ex auf Handy und Computer ...

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwärmt sie oder erzählt sie von ihm? Der Unterschied in der Wahrnehmung darauf bezogen kann sehr subjektiv sein.

Deine Freundin hat ein Vorleben, das Du so akzeptieren solltest. Sie hatte eine Beziehung geführt, die ein Teil ihres Lebens ist; ein Teil, der sie geprägt hat. Erwarte nicht von ihr, dass sie das aus ihrem Gedächtnis löscht (was auch gar nicht gehen würde). Ebenso wenig solltest Du erwarten, dass sie die Fotos im PC löscht. Es sind Erinnerungen an ihr Leben VOR Dir, die Du ihr auch lassen solltest.

Wenn Dir die Art und Weise, wie sie über ihren Ex-Partner spricht, nicht gefällt, wenn es Dich verletzt, dann solltest Du offen mit ihr darüber sprechen. Vermutlich ist es ihr gar nicht bewusst.

Momo1965  07.06.2010, 14:54

Vielen Dank fürs Sternchen! :-))

Sage ich klar und deutlich, dass Dir das nicht passt. Und frage sie, warum sie nicht mehr zusammen sind, wenn er doch so toll war. Wenn dann irgendwas vonwegen "auseinandergelebt" kommt, frage sie, ob es nicht besser wäre, wenn sie sich jemanden sucht, der mehr dem Bild ihres Früheren entspricht. Dem muss sie dann auch nicht dauernd diese Bilder zeigen. Mit anderen Worten. Ignoriere es, oder lass' sie stehen.

kunos  02.06.2010, 11:46

... ihr ...

lade auf Deinem Handy ein Foto von einem tollen Mädchen. Mache das gleiche wie Deine Freundin, zeige das Bild. Regt Deine Freundin sich darüber auf, dann spreche mit Ihr darüber, das das gleiche von Ihr auch rüberkommt.Das Deine Gefühle auch verletzt sind.

Die Fotos gehören auf eine CD oder einer Speicherkarte die weit weg liegt, aber nicht auf dem Täglich benutztem PC oder dem Handy!!! Sicher, er war ein Teil des Lebens und mann sollte die Fotos nicht löschen, aber ich für meinen Teil stecke Lebensabschnitte in eine Dose. Und später schau ich gerne für ne Stunde rein. Zu deinem Thema, sprech sie drauf an und spreche Tatsachen. ich verstehe dich vollkommen und dass musst du nicht hin nehmen! Endwerder sie akzeptiert das du es nicht möchtest und geht auf dein Problem ein, oder du ziehst deine Kosequenzen die sie spüren muss!!! Lg und viel Erfolg

Genau! Sag ihr, wie das bei Dir ankommt und frag sie doch gleich, wie sie es finden würde, wenn Du das mit ihr machen würdest (unsensibles Ding!)