Freundin hat ein Gedicht/Text geschrieben wie findet ihr es (Englisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich meine das jetzt ganz ehrlich, mir gefällt es sehr gut.

Sie scheint eine sehr reflektierende Persönlichkeit zu sein. Sie setzt sich mit sich selber auseinander. Das hat wohl den Grund, sich selber besser kennenzulernen, sich besser zu verstehen. Und das mit der Intention, an sich selber zu arbeiten, zu lernen und sich weiter zu entwickeln.
Deine Freundin scheint mir ein sehr interessanter Mensch zu sein.

Der Text gefällt mir echt sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

Der Text ist nicht schlecht, aber hat sie dir gestattet, es im Internet zu veröffentlichen? Falls nicht, wäre das ein extremer Vertrauensbruch und sogar strafbar. Hier steht es nämlich jetzt und jeder kann es sehen, sich aneignen etc.

Hallo15618
Fragesteller

Sie hat gesagt es sei nicht schlimm und sie würde gerne die Meining von anderen hören die sie nicht kennen und deswegen brutal ehrlich sein können.

Traconias  05.09.2023, 22:36
@Hallo15618

Wenn sie zugestimmt hat, ist es ja ok.

Aber denk immer daran: Das Netz vergisst nichts.

Traconias  05.09.2023, 22:43
@Hallo15618

Gerade dann. Gedichte sind Kunstwerke, stehen also unter Urheberschutz. Der jedoch beginnt da zu bröckeln, wo Texte sich ohne Verfasserhinweis im Netz verbreiten - erst recht, wo jetzt KIs alles absaugen und völlig unkontrolliert weiterverwursteln.

Hallo15618
Fragesteller
@Traconias

Denkst du das gedicht ist gut genug sodass es jemand stehlen könnte? Das will ich natürlich nicht ich denke sie hat da sehr viel mühe hinein gesteckt.

Hallo15618
Fragesteller
@Traconias

Ich hab darüber tatsächlich gar nicht nachgedacht.

Hallo,

  • Ich würde nicht IT sondern It schreiben, verbindet man IT doch meist mit (Information Technology)
  • Es muss It laughs heißen.
  • color = American English; colour = British English
  • Über as me könnte man streiten. Es ist aber umgangssprachlich und informell und erst recht als künstlerische Freiheit korrekt.

Insgesamt finde ich das Gedicht ansprechend.

AstridDerPu

Traconias  05.09.2023, 22:48

Ich sehe hier durch die Großschreibung von IT eine deutliche Verbindung zu dem I, das ja auch im Englischen durch seine Großschreibung heraussticht.

Künstlerisch ist das nicht nur zulässig. sondern ich finde es sogar einen sehr klugen Kniff. An die Bedeutung als Abkürzung hätte ich in dem Kontext nie gedacht.

Hallo15618
Fragesteller

Sie hat gerade gesagt dass das IT groß ist um zu signalisieren das sie zu der person I'm Spiegel keinerlei verbindung fühlt aber vielleicht kann man das irgendwie anders machen viele dank für das Feedback