Freundin hat depression dazu noch eine beziehungspause?

Ich habe echt Angst das draus nichts mehr werden könnte

7 Antworten

Sie möchte einfach nur ihre Ruhe haben und sich aus dem Leben zurück ziehen.

Diese Beziehungspause ist für sie gerade eine sehr gute Lösung, da sie sich nicht mit irgendwas anderes konfrontieren möchte u du wohl ihr keine Hilfe bist.

Man brauch keine Ratschläge in einer depressiven Phase, jemanden zum gemeinsamen Schweigen, ist da viel besser.

notGambo  10.04.2020, 08:27

Upps, aber rede mit ihr sei aber nicht aifdringlich

Kero11882819
Fragesteller

Und wie lange sollte die beziehungspause gehen?

Maleficent666  10.04.2020, 08:30
@Kero11882819

Das kann dir niemand sagen...

Sie sieht gerade kein Licht mehr im Dunkeln...

Geb ihr mal Ruhe und in paar Tagen, schreib ihr, dass du in Gedanken bei ihr bist....aber erwarte keine Antwort

Was du jetzt nicht machen darfst ist, sie unter Druck zu setzen weil dann entfernt sie sich noch mehr, sie braucht derzeit einfach Zeit für sich selber und will sich zurückziehen, akzeptiere ihre Entscheidung und sei für sie da wenn sie dich braucht, viel Glück :)

Ich selbst habe Schwere Depressionen, aber würde niemals auf die idee kommen eine Beziehungspause einzulegen. Beziehungspause ist die kleine Schwester von „Ich will Schluss machen“.

Manchmal braucht man eben Zeit um alles mal wieder im Kopf zu sortieren. Wer hat denn die Depression bei deiner Freundin festgestellt, war sie damit beim Arzt?! Sage ihr einfach, dass sie dich jederzeit anrufen kann, mehr kannst du nicht machen.

Wenn deine freundin depressiv ist solltebsie auf jeden fall mal zu einem Therapeuten.

Anscheinendwill sie ihre ruhe und nicht mit problemen konfrontiert werden .Lass ihr zeit aber sei trotzdem für sie da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kero11882819
Fragesteller

Ich bin immer für sie da sie will einfach nur alleine sein..