Beziehungspause ok?

4 Antworten

Ja, definitiv.

Hatte mit meinem Freund vor 1 Jahr ca eine ähnliche Situation. Haben auch ständig nur gestritten und alles..

Dann hatten wir eine "Pause", um zu überlegen, was wir wirklich wollen. Allerdings waren wir in der "Pause" noch zusammen und wollten dann danach schauen ob es zusammen weitergeht oder halt nicht. Also war es eher Kontaktabbruch.. Dann hat mich mein Freund wieder angeschrieben, weil er es nicht mehr ausgehalten hat und seitdem hatten wir gar keine riesen großen Streitereien mehr und alles läuft besser und wir wissen, dass wir unsere Zukunft definitiv zusammen verbringen wollen

(Zum Verständnis, die Pause ging von ihm aus/war seine Idee und ich habe dann nach langem hin und her dafür gestimmt, da es die einzige Möglichkeit war, dass es sich bessert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung
Leyla891646
Fragesteller

Ich führe auch eine Fernbeziehung.. er hat mir auch gesagt, dass er mich immer noch liebt, deswegen hoffe ich das es wie bei dir wird

CringyKong420  17.03.2024, 13:05
@Leyla891646

Ja, fühle ich absolut.

So war es auch bei mir.. Deswegen hatte ich vorgeschlagen, dass wir noch zusammen bleiben während der Zeit zumindest und er war auch einverstanden, einfach für das innerliche Gefühl so.

Ich hoffe, dass sich das bei euch auch klärt und gut endet <3

Eigentlich sollte die Beziehung Kraft geben, das manchmal harte Leben besser zu überstehen. Wenn ihr euch gegenseitig die Kraft raubt, ist es keine gute Idee, die Beziehung weiterzuführen - mit oder ohne Beziehungspause, von der ich persönlich sowieso nichts halte. Entweder ist es nur ein anderes Wort für "Ende", das dann nur später ausgesprochen wird, oder auch ein Vorwand, mit anderen in die Kiste zu steigen.

Leyla891646
Fragesteller

Haben besprochen, dass wenn einer von uns "sowas macht", es kein zurück mehr gibt.

CryingGame  17.03.2024, 13:06
@Leyla891646

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Ausnahme bildet. Allzu viele gibt es davon sicherlich nicht.

Die Pausen sind gewöhnlich der Anfang vom Ende. Man scheut nur den radikalen Bruch. Aber Nachdenken hat noch nie geschadet. Aber es müssen beide tun und es dürfen nicht nur krampfige Versprechungen rauskommen, sondern ehrliche Einsichten.

Ja, es ist möglich, dass es nach der Pause nicht weitergeht, aber das ist dann auch okay