Freundin hat Angst, dass ich abstürzte?

5 Antworten

Also ein ernstes Wörtchen reden, geht gar nicht. Ihr seid in einer Beziehung und die ist nicht dafür da den anderen zu belehren!
Wenn sie tatsächlich Angst hat, solltest du sie ernst nehmen. Sprich mit ihr am besten unter 4 Augen darüber. Hat sie wirklich Angst ? Wenn ja wovor? Sage ihr dass dich das selbst auch nervös macht und findet eine Lösung. Wenn sie wirklich Angst hat, dann ist das doch schön, wenn du ihr so wichtig bist! Da ist es egal, ob es Sinn macht oder nicht. Ich habe selber auch Angst vor Dingen, die keinen Sinn machen. Aber ich habe nun mal Angst.
Eine mögliche Lösung wäre einen Glücksbringer auszutauschen und ab zu machen wie oft du ihr antwortest. Also zum Beispiel vor dem Abflug so und so viel und wenn du gelandet bist, meldest du dich direkt. Es ist vielleicht nervend für dich, aber wenn du keine Kindergarten Beziehung willst, dann sag nicht: das ist voll nervend. Sondern gehe Kompromisse ein. Das ist der Sinn einer Beziehung.😇

BrittaSchuld230  11.06.2022, 07:33

Ich habe auch schon seit meiner Kindheit sehr oft Verlustängste, aber deswegen darf man nicht wie ein Klammeräffchen an jemand hängen u. ihm damit regelrecht die Luft zum Atmen nehmen. Sonst verliert man seinen Partner erst recht, weil sowas jede Beziehung zerstört.

Sie sollte dringend versuchen, der Ursache für ihre Panik auf den Grund zu gehen, aber mit therapeutischer Hilfe !

Alleine schafft man so etwas nicht, außer man unterdrückt dieses Gefühl mit Drogen oder so.

Wenn sie immer so viel Zirkus macht, ist sie ne Zumutung.

Ja, Resonanzgesetz, gleiches zieht gleiches an.

Es passen nur gleiche Geisthöhen zusammen.

Sie ist noch sehr unbewusst und hat die unreife Affenliebe, ohne Vernunft. Ist sie nur angeberisch, scheinheilig, oder müsste sie in Therapie???

Ich kenne sie ja nicht.

Kann ich nachvollziehen dass es dir auf die Nerven geht. Ich würde mal ein ernstes Wort mit ihr sprechen. So einen Kindergarten braucht keiner.

Einfach ne Lebensversicherung abschließen und für den Fall deines Todes sie als Erbin des Auszahlungsbetrages bei Unfalltod da rein schreiben, das dürfte dann ungemein beruhigen. Funktioniert wirklich.

BrittaSchuld230  14.06.2022, 20:32

Du darfst nicht automatisch davon ausgehen, dass jeder so geldgeil ist, wie du... Dir wäre es also scheissegal, wenn deine Partnerin abkratzt, weil dir Geld ja sowieso sehr viel wichtiger ist.?

Eigentlich sehr traurig für dich, denn scheinbar durftest du noch nie erfahren wie wertvoll es ist, geliebt zu werden u. auch selbst jemand ehrlich zu lieben. Sonst würdest du so einen Mist nämlich nicht schreiben!

Oder hast du womöglich die unbegründete Hoffnung, solche "genialen" Ratschläge würden dich mega cool wirken lassen ???

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn ich versichere dir, dass du mit dieser Art u. Weise auf deine Mitmenschen einfach nur unreif u. kindisch wirkst u. erst gar nicht für voll genommen wirst.

Gib ihr den Laufpass. Vermutlich ist ihre "Angst" auch nur vorgeschoben, weil sie dich für sich alleine haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung