Freundin hat abgenommen?

6 Antworten

Sprich deine freundin auf das problem an. Mach ihr deutlich, dass du dir sorgen machst. Mach ihr das angebot zusammen mit ihren eltern zu sprechen. Das gilt zumindest, wenn sie minderjährig ist.

Du selbst, deine freundin und auch die eltern sollten sich dann professionelle hilfe suchen. Es gibt entsprechende beratungsstellen in jeder größeren stadt. Du kannst dir dort selbst rat suchen, um zu wissen, wie du deiner freundin helfen kannst. Vielleicht kannst du sie überreden, sich dort selbst einen termin zu machen und alleine hinzugehen. Ggf können auch angehörige dort hilfe bekommen. Das können spezielle beratungsstellen für frauen sein. Aber auch in suchtberatungsstellen müsste es passende mitarbeiter geben.

Hier kann deine freundin (du auch oder die eltern) auch online eine beratung bekommen. Die suchen euch auch eine passende beratungsstelle raus: geh auf die internetseite von lucaHeidelberg. Suche da unter esstörungen. Da findest du professionelle ansprechpartner.

Auch hilfreich kann ein niedrigschwelliges angebot sein: www.essstoerungen.net

Das ist ein forum für menschen mit esstörungen. Auch ein ort, wo angehörige sich austauschen können.

Bei essstörungen ist schnelle hilfe wichtig. Dann sind sie leichter behandelbar als wenn die störung bereits chronifiziert ist. Da stecken immer andere probleme hinter. Die beratungsstelle ist eine gute option, um die wartezeit auf einen therapieplatz zu überwinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

Ja, Sie hat alt Bulimie und/oder Magersucht. Sicher gibt das Anlass zur Sorge. Da ist wie alle Süchte Egoismus in Reinform und stärker als jede soziale Bindung.

Alles Selbstmitleid, auf sie einreden, Kontrollverhalten(merken, wann und wie lange sie auf Toilette war usw.) ist vollkommen nutzlos. Süchtige brauchen Leidensdruck um aus ihrer Sucht herauszuwollen, das heisst man muß sie ausgrenzen und fallenlassen bis sie irgendwann von selbst um Hilfe bitten (Verelendungstheorie)

MfG

Harry

Ja solltest du!!

Sprich sie darauf an, sag ihr einfach das du dir große Sorgen um sie machst und das sie ehrlich zu dir sein soll, was sie hat..

Ja, sprich sie mal darauf an, ansonsten zu einem Psychiater gehen. Das hört sich für mich nach einer Esstörung an die (wenn es schlimm ausgeht) auch tödlich enden kann.

Da sollten die Alarmglocken läuten.Stark abgenommen und längere Zeit auf Toilette.

Deutet alles auf Bulimie!