Freundin gibt mir sehr gemischte Gefühle?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sie mag mich nicht mehr und spielt mit mir 62%
Sie mag mich, ist sich aber unsicher 38%
Sie mag mich 0%

4 Antworten

Sie mag mich, ist sich aber unsicher

Wie Du mit ihr umgegangen bist, ist wirklich unter aller sau gewesen. Du scheinst Du dessen noch nicht mal bewusst gewesen zu sein. Du hast mit ihr gespielt und sie emotional ziemlich zugesetzt. Wenn ich in eurer Klasse wäre und das mitbekommen hätte, hätte ich ihr gesagt, dass es besser ist sich zu trennen.

Deine ganze Geschichte liest sich einfach nur übel. Das arme Mädchen. Ich hoffe, dass sie durch diese miese Erfahrung nicht meint, dass das normal in einer Beziehung sei. Du solltest Dich was schämen.

user12446475936  12.06.2022, 22:40

Seine Freundin auf krampf zu verteidigen nur weil sie ein Mädchen ist, ist wirklich unter aller sau.

Sie mag mich, ist sich aber unsicher

Sach mal wo hakts den bei dir?

"Nachdem Streit vor 1er Woche meinte ich zu Ihr, dass wir mal über uns reden sollten, ob das in Zukunft weiterhin klappt, so wie es momentan ist."

Was sollte den diese Nachricht an erster Stelle? Das kann man gar nicht anders auffassen als 'ich will mich unterhalten und dabei mit dir Schluss machen.'

Deswegen hat sie natürlich angefangen zu weinen und schnell aufgelegt. Stell dir vor du bist in einer Beziehung, stehst noch voll auf ihn/sie und dann kommt sowas.

Du hast ihr angeblich gesagt dass du nicht vor hattest Schluss zu machen, aber hast du ihr gesagt was du mit der Nachricht sonst meintest? Ich kann die ehrlich nicht anders interpretieren.

Deswegen würde ich auch behaupten, dass sie das Treffen 3 Mal abgesagt hat: Sie war nicht überzeugt, dass du dich nicht von ihr trennen willst und hat das auch ihrer Sicht Unvermeidliche deswegen 3 Mal aufgeschoben.

"Für mich war das ein Zeichen von Desinteresse. Also rief ich Sie an um nachzufragen was Sache ist. Sie sagte mir Sie möchte mich weiterhin Daten und das Sie mich immer noch mag"

Da hat sie es selber bestätigt. Sie will nicht das du Schluss machst.

"Also haben wir uns nochmal verabredet und wieder kam eine Absage und daraufhin wurde ich Sauer und schrieb ihr eine etwas provokante Nachricht.

Sie reagierte verständlicher Weise sehr Sauer darauf und als ich Sie anrief meinte Sie alles wäre für Sie nun endgültig beendet."

Ich kann nicht ganz erklären warum sie ein weiteres Mal abgesagt hat, (vlt. tatsächlich aus einem echten Grund?) Aber die zweite Reaktion ist wiederum verständlich:

Du hast bei ihr tagelang emotionales Hoch und Runter, sicher mit viel Weinen verursacht. Sie hat sicher noch gedacht du willst immer noch mit ihr Schluss machen. Wenn die Idee nicht von ihr kam, dann sicher von ihren Freundinnen: Dieses emotionales Choas ist es nicht wert: Lieber Schluss machen, dich vergessen und bin vorne anfangen, Hauptsache nicht mehr alles hinauszuzögern.

"Ich habe Ihr daraufhin eine längere nette Sprachnachricht geschickt und als sie sich die angehört gehabt hat wurde ich dann blockiert."

Da stehst dann: Das emotionale Chaos auf ein Neues, von dem sie einfach wegkommen wollte. Deswegen der Block.

"2-3 Tage später habe ich Sie in der Schule abgefangen und es kam endlich zu einem kurzen Gespräch, bei dem Sie mir sagte, dass Sie mich immer noch mag und Sie das nur aus Wut gesagt habe. Wir haben uns wieder einigermaßen vertragen und meinten wir könnten uns ja nun am Wochenende sehen."

Erneut eine Bestätigung meiner Theorie: Natürlich mag sie dich noch total und hat sich an sich sehr über die nette Sprachnachricht gefreut, aber zu dem Zeitpunkt wollte sie einfach Abstand gewinnen. 2-3 später hat sie sich natürlich beruhigt.

"Das Problem ist, dass ich nun seit 3 Tagen immer noch nicht entblockt bin und Sie auf meine Anrufe nicht reagiert."

Du musst verstehen was für ein Chaos das alles für sie war. Dich zu entblocken kommt da fasst schon einem Vergeben und Vergessen gleich, weil das ja genau der entgültige Schnitt von dir seien sollte. Außerdem wagt sie sich damit emotional aus der Deckung, was sicher eine weitere Hürde ist, während du dafür nichts tun musst. Deine Anrufe findet sie sicher gut, weil das zeigt, dass sie dir noch etwas bedeutet, aber ran gehen wäre auch wieder eine Art von Vergebung.

Also was tun:

1) Du musst dir darüber klar werden, was du mit deiner ersten Nachricht, die das ganze losgetreten hat, überhaupt bezwecken wolltest. Wenn du eine Bezeichnungspause oder Schluss machen wolltest, dann wird es Zeit das geradlinig zu kommunizieren und Schluss zu machen. - Falls du etwas anderes meintest, dann werde dir bitte ganz genau klar darüber wie man das in einem Satz rüber bringt, der kein bisschen nach Schluss machen klingt. Schreib ein paar Vor-Formulierte Sätze.

2) Geh zu ihr persönlich hin oder schreib ihr einen persönlichen Brief auf Papier. Klingt altmodisch, aber die extra Mühe im Vergleich zu anrufen/Texten zeigt wie wichtig dir das ist und wie viel sie dir bedeutet. Ich empfehle den Besuch vor Ort - am besten Zuhause und nicht in der Schule zwischen Tür und Angel.

---- Egal wie du es machst und ob du dich von ihr trennen willst --- Als aller Erstes wenn du sie siehst, den Brief anfängst, musst du eine ernsthafte und reumütige Entschuldigung vorbringen - sonst wird sie dich weiter ignorieren. Entweder für das emotionale Chaos, das du verursacht hast, weil dir das mit der Trennung auch schwer viel. Oder für deine grausame Kommunikation mit der ersten Nachricht und allem was drauf folgte und die emotionale Achterbahn die sie deswegen genommen hat. Den ernsthaft - das war in erster Linie deine Schuld.

Schreib gerne ein Kommentar. Ich wünsche dir viel Erfolg. Mfg Mcvincent

Sie mag mich, ist sich aber unsicher

Ich persönlich würde mich angegriffen und verletzt fühlen, wenn mein Freund daherkommen würde und sagen würde, Hey weiß nicht ob das mit uns noch so klappt. Deshalb versuche sie mit etwas romantischen zu überraschen wie zb mit einem Brief oder indem du ihr etwas vor die Haustür stellst, zb ein Blumenstrauß oder pralinen oder so, mädchen lieben Schokolade wenn sie keine allergien haben, nur so ein Tipp

Sie mag mich nicht mehr und spielt mit mir
Nachdem Streit vor 1er Woche meinte ich zu Ihr, dass wir mal über uns reden sollten, ob das in Zukunft weiterhin klappt, so wie es momentan ist.

Klar, das war sicher ein Schock für sie, aber irgendwann muss es dann auch mal wieder gut sein!

Lass es, das macht keinen Sinn!