Hat es noch Sinn?

4 Antworten

Irgendwie kann ich mir vorstellen dass es ihr gerade etwas viel wird. Gib ihr Zeit sich zu sammeln, gib ihr Zeit sich selbst zu finden. Aber bitte lass sie nicht gehen wenn du sie wirklich liebst.
bredränge sie nicht zu arg

Den44556
Fragesteller

Soll ich ihr dann einfach die Tag nicht mehr schreiben und warten das etwas von ihr kommt?

Muskatnuss315  06.06.2022, 01:05
@Den44556

Genau, warte einfach zwei-drei Tage bevor du sie erneut kontaktierst. Ich denke nicht dass du sofort dich von ihr trennen solltest, aber eine art … abstand wäre bestimmt auch gut

Den44556
Fragesteller
@Muskatnuss315

Sie ist 1Semester unter mir. Soll ich Sie dann am Mittwoch wenn ich wieder in der Uni bin Sie kurz nach einem Gespräch bitten?

Muskatnuss315  06.06.2022, 01:09
@Den44556

Das wäre doch eine möglichkeit! Aber sei sanft und eins solltest du nicht tun: sie beschuldigen… „warum hast du…“ „du blockierst….“, auch wenn es für dich so rüber kommt, dann meint sie es vielleicht far nicht so. Sage ihr wie sehr du sie vermisst, du dir wünscht, dass eure beziehung wieder zur normalität kommt etc.

Den44556
Fragesteller
@Muskatnuss315

Das Ding ist halt, dass ich ja schon vor Paar Tagen Sie aus der Gruppe gezogen hab und mit Ihr das Gespräch geführt hatte. Trotz dessen ignoriert Sie mich weiterhin...

Muskatnuss315  06.06.2022, 01:13
@Den44556

ich kenne euch beide nicht deshalb ist es schwer zu helfen. Vielleicht will sie ja dass du interesse an ihr zeigst? Dass du ihr nachläufst?

Den44556
Fragesteller
@Muskatnuss315

ja, dass glaube ich auch, nur habe ich Sie ja die letzten 2 Wochen mehrere male angerufen und Sie ging nie dran. Und dann sagt Sie mir Sie mag mich immer noch. Sie gibt mir so viele gemischte Gefühle

Muskatnuss315  06.06.2022, 01:15
@Den44556

vielleicht ist sie sich selbst nich nicht sicher? Hast du ihr das auch genau so schon mitgeteilt?

Den44556
Fragesteller
@Muskatnuss315

Sie hat mir gesagt gehabt, dass Sie durch die ganzen familiären Probleme einfach nicht mehr die Kraft hat sich mit mir zu Streiten. Wir haben uns leider die letzten male wegen Kleinigkeiten gestritten und Sie meinte wenn es schon bei kleinen Sachen zum Streit kommt, dann will Sie nicht wissen wie es bei einem großen Streit sein wird. Ich meinte zu Ihr, "eben die Kleinigkeiten kann man ja einfach verhindern" und sie hat mir zugestimmt

Muskatnuss315  06.06.2022, 01:26
@Den44556

An deiner stelle würde ich es geduldig jnd sanft weiter versuchen, es scheint mir nicht so als würdet ihr beide euch wirklich trennen wollen

Den44556
Fragesteller
@Muskatnuss315

Meine Freunde meinten ich soll Sie einfach nicht mehr versuchen zu kontaktieren und warten bis Sie sich bei mir melden. Anscheinend hat die Taktik bei Ihr gefruchtet, da Sie mir heute anscheinend schreiben wollte. Nur macht mich dass momentan etwas kaput :/

Muskatnuss315  06.06.2022, 01:37
@Den44556

Da brauchst du dich nicht auffressen zu lassen, sie meint es bestimmt nicht böse deswegen (und deine freunde haben zum teil recht, ich würde nur nicht ewigkeiten warten)

Den44556
Fragesteller
@Muskatnuss315

Sehe Sie ja spätestens am Mittwoch in der Uni. Also falls Sie bis dahin nicht schreibt, werde ich Sie dann an dem Tag ansprechen. Aber leider nimmt mich das mit. Weil es ihr schlecht geht, aber ich mit ihr einfach nicht Sprechen kann, obwohl ich weiß, dass Sie mich mag

Muskatnuss315  06.06.2022, 01:47
@Den44556

das ist ein guter lan - kann ich nachvollziehen , versuch ihr das am besten auch mitzuteilen

Den44556
Fragesteller
@Muskatnuss315

Gut, dann bedanke ich mich bei dir. Soll ich Sie, falls Sie mir nicht schreibt, am Mittwoch schreibe und Sie nach einem Gespräch bitten oder einfach ohne vorwarnung zu ihr hingehen ?

Muskatnuss315  06.06.2022, 01:51
@Den44556

Gehe zu ihr hin, aber mache allein mit deiner körpersprache ihr schon klar dass du mir ihr refen willst ^^ ich bin mir sicher du packst das

Den44556
Fragesteller
@Muskatnuss315

Das Problem ist, dass Sie mir noch beim letzten Gespräch vor ein paar Tagen gesagt hatte, wo ich ihr 4 Tage nicht geschrieben hatte, dass Sie das sehr genervt hatte. Aber ich will ihr wie gesagt nicht hinterherrennen. Ich habe Sie ja schon mehrere male versucht zu kontaktieren und ihr damit gezeigt, dass ich das Gespräch suche. Ich denke mal ich warte einfach die nächsten Tag ab und wenn Sie mich wirklich noch mag, dann wird Sie mir schon schreiben. Falls nicht versuche ich dass dann am Mittwoch zu klären

Was willst du tun?

So sie ich das sehe, hast du zwei Möglichkeiten... entweder du gibst dem ganzen Zeit und hast etwas Geduld.

Oder

Du trennst dich davon und schließt mit der Sache ab.

Keiner kann dir diese Entscheidung abnehmen und letztendlich musst du entscheiden, ob es dir das wert ist zu kämpfen, oder ob du es lieber doch nicht willst.

Und es ist okay auch mal nicht zu kämpfen! Niemand zwingt dich dazu und es ist auch total legitim.

Ja, dann las es doch. Wenn nur rumheult und meckert 2 wochen tschüss ;). Hab rucksack gepakt und so getan als wenn ich abhaue. Einfach mal weg paar stunden ohne alles. Wenn dann nichts kommt, weisste doch bescheid.

Laut deinen anderen Fragen habt ihr von Anfang an Probleme, Streit, Kontaktabbrüche usw. Das ist keine Beziehung sondern ein Krampf, auf Dauer wird das so oder so nicht gut gehen.