Freundin geht mit Kollegen feiern soll ich mir Sorgen machen?

6 Antworten

Keine Ahnung. Nur du allein kennst deine Freundin am besten. Du hast kein Vertrauen in sie. Das kann berechtigt oder unberechtigt sein. Aber mangelndes Vertrauen ist halt oft der Anfang vom Ende.

dass es bei der Reservierung nicht genügend Tickets gegeben hätte .

sehr sonderbar. DAs heißt jetzt nicht, dass sie es darauf anlegt, aber für mich heißt es, dass sie sich wenig Mühe gegeben hat, für dich auch ein Ticket zu organisieren. Ticket beim Volksfest???

Mogulslope277
Fragesteller

Mit Ticket meinte ich Tischreservierung

Meine Frau würde dann nicht dorthin gehen, das ist alles was ich dir dazu sagen kann.

Ich merkte das an ihrer Weihnachtsfeier von ihrem Betrieb. Da wurde auch gesagt das Partner nicht willkommen sind weil es nur eine Runde unter Kollegen sein soll.

Meine Frau sagte dort direkt, "Okay, wenn mein Mann nicht mitkann, dann werde ich auch nicht da sein."

Schade das deine Frau nicht so ist. Ich kann dir auch ehrlich nicht sagen was ich machen würde in deiner Lage.

Gut würde ich es auch nicht finden.

ichweisnetwas  24.04.2024, 14:20

Noch etwas Mogulslope277....

Ich sehe hier das dir viele einreden wollen das dein Misstrauen da ein Problem oder Fehler von dir ist....

Lass dir den Mist nicht einreden.

Verlustängste, Eifersucht etc. sind WUNDERVOLLE dinge. Sie zeigen erst das man jemanden wirklich liebt und dieser mensch einem wichtig ist.

Wichtig ist nur, das man das ganze in einer gesunden balance halten kann und den Partner nicht einengt mit diesen Gefühlen.

Aber lass dir nie einreden das diese gefühle falsch sind. Das sind sie nicht.

Redet hinterher drüber aber mach net vorher nen drama und mach ihr keine show auf der party

Du solltest es ansprechen, Kommunikation ist wichtig. Naja mehr auf dein Vertrauen, was du hoffentlich hast setzen kannst du nicht. Außer du gehst drastisch vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Vertraue ihr, eine Beziehung ohne Vertrauen hält nicht lange.

Ifosil  24.04.2024, 14:13

So funktioniert das aber nicht, man muss sich vertrauen auch verdienen und solche Aktionen, sofern man ein empfindsames und gut sozialisiertes Gegenüber ist, schaden diesem Vertrauensverhältnis. Blind vertrauen, ist nicht gut.

verreisterNutzer  24.04.2024, 14:16
@Ifosil

Wenn das bei dir nicht funktioniert hat ist das schade, ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Erfahrungen können unterschiedlich sein.