Freundin geht feiern ist es normal wenn man was dagegen hat ?

10 Antworten

Weiß jmd wie ich mich in der Situation verhalten soll ?

Was sollst du da tun?

Ich könnte eine Abneigung gegenüber öffentlichen Clubs durchaus verstehen. Welche Frau geht schon freiwillig in einen Solchen. Das hat doch mit Spaß nichts zutun.

Aber House-Partys können sehr viel Spaß machen.. Gönne ihr diesen Spaß. Geh vielleicht mal mit und verschaffe dir einen Eindruck darüber, wie sie sich so verhält.

Das kann deine Eifersucht vielleicht etwas beruhigen. Eifersucht ist der größte Feind vom Vertrauen und Vertrauen die Grundlage jeder Beziehung.

Du kannst ihr nichts verbieten. Du bist auch allein unterwegs und sie weiß nicht, wen du triffst.

Ja, es ist normal. Du bist eifersüchtig und darfst das Gefühl zulassen, allerdings darf es dich nicht zu unangebrachten Forderungen a la "Ich will nicht, dass du ohne mich feierst." Ich würde ihr sagen, dass du sie vermisst und traurig bist, dass du nicht mit ihr zusammen feiern kannst. Oder etwas Ähnliches. Enge sie aber bloß nicht ein, indem du ihr was verbietest oder Vorhaltungen machst. Dann bist du sie schneller los als du denkst!

Also, ich finde es nicht normal. Entweder du vertraust ihr oder nicht. Aber wenn du ihr nicht vertraust, könnt ihr das mit der Beziehung auch lassen.

Lerne, Vertrauen zu fassen. Feiern gehen ist nichts schlimmes, aber du kannst ihr natürlich auch sagen, wenn du dich damit nicht wohl fühlst.